Liste mit OpenGL



  • Hi.
    Ich habe vor in meinem Project diese DisplayListen von OGL zu nutzen.
    Hab mir das mal alles angeschaut aber irgendwie funktioniert das nicht, es kommt einfach nicht zum aufruf der liste bzw zu der ausgabe.
    Hier ist mal mein Src.

    GLuint ListIndex=1
    
    void CreateList()
    {
        glNewList(ListIndex,GL_COMPILE);
        glBegin(GL_QUADS);
            glVertex3f(-5.0f, -5.f, -50.f);
    	glVertex3f(-5.0f,  5.f, -50.f);
    	glVertex3f( 5.0f,  5.f, -50.f);
    	glVertex3f( 5.0f, -5.f, -50.f);
        glEnd();
        glEndList();
    }
    
    ...
    ...
    glCallList(ListIndex);
    ...
    ...
    

    Kann mir evtl jemand nen hinweis geben das da falsch ist?
    finde einfach den fehler nicht 😞



  • Wird denn die Funktion CreateList irgendwann aufgerufen?



  • ja, das wird schon vorher initialisiert.
    aber hab den fehler grad eben gefunden.
    es gab ne macke mit der ausgabe.
    hatte das zwar in der hauptschleife aber vor meinem DrawScene() und da wurde sofort wieder gelöscht.
    nu gehts 🙂


Anmelden zum Antworten