Einstieg in die Branche der Spieleprogrammierung
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr meint, was man alles drauf haben muss,
um eine Chance zu haben, um sein Geld durch Spieleprogrammierung zu verdienen...gute Kenntnisse in C++ nehme ich mal stark an...
aber wenn man jetzt ein Spiel mit C++ und SDL in 2D schreiben kann, kann man sich dann schon Hoffnungen machen, damit mal sein Geld zu verdienen?
Sollte man sich vielleicht von vornherein auf einen Bereich der Spieleporgammierung spezialisieren?
zB: das Framework schreiben oder auf 3D-Grafik (OpenGl, DirectX) spezialisieren?Was meint ihr?
-
Ich schätze mal mit Geld verdienen meinst du Arbeiten ind er Spieleindustrie?
Die Kenntnisse die du brauchst schwanken da von Firma zu Firma und sind auch Jobabhängig. Es gibt da ja nicht nur Grafikprogrammierer, KI, Tools usw wollen ja auch gebaut werden. Bei einigen Entwicklern finden sich auch Jobangebote auf den Websites, da könntest du mal etwas stöbern um zu sehen was die gern hätten. Was SDL und Generell 2D angeht hab ich leider keine Ahnung.
-
ich denke, heutzutage gibt es einige moeglichkeiten mehr fuer den einstieg. du kannst z.b. handyspiele schreiben, oder XBLA, oder Steam. damit musst du keinen riesen reibach machen, aber es reicht wenn du damit zeigst, dass du ein projekt durchbekommst.
natuerlich solltest du c++ koennen, gerade in zukunft wo auch shader usw. alles in c++ geschrieben wird, solltest du das gut draufhaben, damit meine ich nicht nur syntax oder pattern, sondern auch genau zu wissen was am ende rauskommt, wieso man vektoren eher nimmt als listen, wieso man arrays eher nimmt als vektoren, wieso man schleifen eher hochzaehlt als runter, wieso.... du brauchst am ende viel erfahrung. die bekommst du natuerlich zum grossteil beim arbeiten, also solltest du coden, coden..emmm.. und programmieren.
-
Du machst einige eigene fertige Projekte und eine gute Ausbildung (z.b. Informatikstudium) und dann bewirbst du dich. Dann wirst du eingestellt und verdienst Geld wenn du gut genug bist. Eigentlich ganz einfach. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
du kannst ja versuchen gute Spiele zu programmieren und sie an download internet seiten wie Computer chip, softonic oder wie die alle heißen verkaufen.