Frage zu DX10/11 Alt+Tab

• Kann man irgendwie vermeiden das eine Anwendung bei Alt-Tab automatisch in den Fenstermodus wechselt? Ich umgehe das Problem momentan indem ich bei Aktivierung des Fensters SetFullscreenState aufrufe, frage mich aber ob man es ausstellen kann, über die Factory und MakeWindowAssociation bin ich nicht weitergekommen. Ist also das Manuelle zurückschalten bei WM_ACTIVATE die einzige Möglichkeit?

• zumindest kann ich mich an älter DX Versionen daran erinnern das beim erzeugen eines DirectDraw Objectes ein Flag hatte, dass das Alt+Tab ignoriert hat - ich könnte mir vorstellen, dass es das auch beim erstellen des D3D Device so ein Flag gibt

Auf der anderen Seite muss man sich Fragen warum so einen Alt+Tab Möglichkeit eingebaut wurde. Das wurde gemacht, damit der Benutzer umschalten kann - das ist z. B. sehr hilfreich wenn sich eine Anwendung im Fullscreen Modus aufhängt - ich würde dir empfehlen Alt+Tab drin zu lassen

• Danke für die Antwort, das nächstemal lies aber bitte den Post, ich will Alt-Tab nicht abschalten sondern vermeiden das meine Fullscreenanwendung danach im Fenstermodus läuft.

Anmelden zum Antworten