Rendertarget resize



  • Ich benutze das neue Direct2D mit DX10.

    Doch diese API hat ihre Tücken in verwendung mit DX10:

    Jedesmal wenn ich ein ID2D1RenderTarget resize braucht meine CPU kontinuierlich
    einmal mehr Prozent und per Zufall einmal weniger.
    Ich habe gelesen, es fehlt ein Speichermanager zwecks Geschwindigkeit.

    Problem zwei: Ich versuche absichtlich meine Device zu reseten um diesem Fehler
    zu entgehen, doch plötzlich brauche ich für jedesmal etwa um 10Mb CPU-RAM mehr.
    Ich habe mein Programm schon zig-mal durchforstet auf Leaks.

    Hat einer Erfahrung mit diesen außergewöhnlichen Anomalien ?



  • Hast du die DirectX Debug Ausgabe mal konsultiert?
    Schalt mal den Outuput im DirectX Control Panel (bei den Utilities des SDK's) höher und beobachte die Ausgabe der IDE. Da sollten allfällige interne Fehler angezeigt werden. (insbesondere interne Leaks)


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