Erstellen von *.dll's & *.lib's aus static libs

• Hallo zusammen,

schreib gerade (in VC++) ein Programm, dass einen Löser für große Gleichungssysteme benötigt. Dafür hab ich mit SparseLib++ heruntergeladen.
    http://math.nist.gov/sparselib++/

Hab's in Cygwin mit dem g++ compiliert. Im Unterverzeichnis /lib werden während der Ausführung 3 *.a Dateien erzeugt (das sind die static libs, oder?). Jetzt würde ich gern diese in *.dll oder besser noch in *.lib Dateien umwandeln, um sie in meinem VC++ Programm benutzen zu können.
    Kann mir dabei jemand helfen?

Mein VC++ Prog liefert liefert beim compilieren folgende Fehlermeldungen:

Fehler 1 SL++ Kurztest.obj error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CompRow_Mat_double::CompRow_Mat_double(int,int,int,double *,int *,int *,int)" (??0CompRow_Mat_double@@QAE@HHHPANPAH1H@Z)" in Funktion "_wmain".
    Fehler 2 SL++ Kurztest.obj error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall MV_Vector_double::~MV_Vector_double(void)" (??1MV_Vector_double@@QAE@XZ)" in Funktion ""public: __thiscall CompRow_Mat_double::~CompRow_Mat_double(void)" (??1CompRow_Mat_double@@QAE@XZ)".
    Fehler 3 SL++ Kurztest.obj error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall MV_Vector_int::~MV_Vector_int(void)" (??1MV_Vector_int@@QAE@XZ)" in Funktion ""public: __thiscall CompRow_Mat_double::~CompRow_Mat_double(void)" (??1CompRow_Mat_double@@QAE@XZ)".

Das ist doch auf fehlende Verweise (zu Libraries) zurückzuführen, oder?

• Hmm, was genau soll das mit Programmierung unter Unix zu tun haben?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten