Bug mit Werbung?



  • Hi.
    Heute ist mir aufgefallen, dass in den Foren die Werbung rechts angezeigt wird. (war ja mal oben). Und iwie scheint mir das ein Fehler zu sein, vor allem das unten die Nummerierug so weit nach rechts geht:

    http://img203.imageshack.us/img203/2103/cplusplusbug.jpg



  • Das ganze wurde erst eben eingeführt und ist noch nicht wie gewünscht im Einsatz. Keine Sorge, das wird alles noch behoben 🙂

    MfG SideWinder



  • Dachte ich mir schon. 😉

    Wollts nur gesagt haben, weil es schon ein wenig komisch wirkt, wenn man sich das alte Layout gewohnt ist und jetzt plötzlich die Links nicht mehr am gleichen Ort sind.



  • Seit die "tolle" Werbung eingeführt wurde, sieht die Seite bei mir (Opera 10) so aus:
    http://img20.imageshack.us/img20/903/fuwerbung.jpg



  • this->that schrieb:

    Seit die "tolle" Werbung eingeführt wurde, sieht die Seite bei mir (Opera 10) so aus:
    http://img20.imageshack.us/img20/903/fuwerbung.jpg

    hihi. vielleicht verbessert sich das aussehen mit

    127.0.0.1       localhost www.microsoft.com
    

    in der C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts bzw /etc/hosts bzw /private/etc/hosts



  • this->that schrieb:

    Seit die "tolle" Werbung eingeführt wurde, sieht die Seite bei mir (Opera 10) so aus:
    http://img20.imageshack.us/img20/903/fuwerbung.jpg

    Bei mir sieht das genau so aus 😞 .(Google Chrome)



  • Sollte jetzt weg sein.



  • jo jetzt ist es wieder oben...



  • Oben ist es bei mir nur, wenn ich in einem Thread bin. Dafür ist das Design nicht mehr verschossen auf Forenebene.

    btw:
    Warum hast du die Gelesen und Antworten Spalte getauscht? - Gefällt mir nicht, da die Gelesen Spalte imo weniger wichtig ist, als die Antworten Spalte.. Wäre mir anderst rum wieder lieber.



  • Bei mir taucht das blöde Ding immer in den Unterbereichen auf (Dort stört es noch mehr, als auf der Hauptseite, da dort Übersicht besonders wichtig ist). Rechts, sodass alles gequetscht wird. Wenn es schon sein muss, könnt Ihr das Ding nicht unter das Forum setzen? Da stört es weniger.



  • Bei mir ist nun auch oft eine neue Spalte rechts neben der Themenliste. Aber nicht immer, manchmal ist das Ding auch (als Zeile) darüber. Es ist wirklich sehr ärgerlich, eine Spalte mit Werbung zu haben, weil die immer wertvollen Platz stiehlt, wenn ich IDE und Browser nebeneinander habe. Und das kommt in einem C++-Forum naturgemäss oft vor.

    Das ist so ärgerlich, dass ich gerade einen XSL-Tranformator baue, der diese Dinge einfach weglässt. Ich bin ja selbst schuld, wenn ich das alles immer wieder herunterlade. Den Tranformator könnte man für viele Webseiten benutzen, die es mit der Werbung übertreiben.

    Nur bin ich nicht sicher, ob ich da auch Dinge weglasse, die bei zB Microsoft einen Zähler erhöhen, nachdem die Reichweite der Werbung bemessen wird (es stecken echt viele <script>-Tags in den Seiten -- ich bin zu faul, das alles zu lesen). Wenn das so ist, wäre es natürlich ein wenig gemein, den transformierenden Proxy zu veröffentlichen, weil der eure Werbeeinnahmen einschrumpfen könnte. Ist das so?



  • Ich würde nur die schwarzen Linien links und rechts des Werbeblocks verschwinden lassen. Sieht sonst immer so aus wie Todesanzeigen. 🙂



  • @+gjm+: Das geht leider nicht, das kommt "von Außen".

    @mngbd: oben oder an der Seite hängt vom Ort ab, Forum und Thread haben jeweils einen eigenen Ort. Deine Schlußfolgerung bzgl Einblendungen/Einnahmen trifft nicht zu.

    @Mr. X: meinst Du die Startseite einer Forenrubrik? "Unter" scheidet aus offensichtlichen Gründen aus.

    @drakon: gelesen/antworten: ist ein Fehler, wird korrigiert



  • Marc++us schrieb:

    @drakon: gelesen/antworten: ist ein Fehler, wird korrigiert

    Gott sei Dank. 🙂



  • Marc++us schrieb:

    @Mr. X: meinst Du die Startseite einer Forenrubrik? "Unter" scheidet aus offensichtlichen Gründen aus.

    Ich denke, das auf der Hauptseite, d.h. die Seite, auf die man als erstes kommt(Nicht die Startseite einer Forenrubrik, sondern die Übersichtsseite mit den Rubriken) die Werbung weniger stören würde als auf der Stártseite einer Rubrik, da man auf der Startseite meist weiß, wo man hin will und dort ohnehin für Erfahrene wenig relevanter Text steht.

    Mal ne Frage nebenbei: Warum war diese Werbung denn jetzt überhaupt so plötzlich nötig geworden?



  • @Mr X: Hm, 01.11. 😉 Ich schalte ständig Werbung, diese hier macht mir aber wg des Formats auch Bauchschmerzen.

    @drakon: fixed



  • Marc++us schrieb:

    @drakon: fixed

    Habs gerade gemerkt! 👍

    So sollte Kritik umgesetzt werden. 🙂

    btw:
    Mir hat die alte, dezente google Werbung auch besser gefallen. (respektive weniger gestört)..

    Wie sieht es eigentlich mit dem Verdienst durch die Werbung aus? - Kriegst du da was ordentliches zusammen? bzw. reicht es, um die Serverkosten zu decken?



  • Dass mit der Werbung am rechten Rand in der Threadliste sieht mal richtig scheisse aus. Das nimmt viel zu viel Platz weg.
    Reichen denn nicht schon die 2 Werbebanner oben? 😡 👎



  • Ist ein NoGo, hoffentlich wird das wieder geändert.


Log in to reply