Mit Eclipse C++ und Java programmieren



  • Guten Abend,

    ich habe Eclipse Ganymede unter Ubuntu für die C++ Programmierung installiert.
    Nun möchte ich aber ein Projekt in Java schreiben.

    Wie genau bringe ich Eclipse bei, sowohl C++ als auch Java zu können?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar,
    Zugha



  • In einem Projekt? Gar nicht 😃

    Installiere das CDT-Plugin (Help->Install Software) und lege deine Projekte an. Wo genau hackst denn?



  • nein, nicht in einem Projekt 🙂

    Wieso denn das CDT-PLugin, ist das nicht für C++ Programmierer?
    C++ funktioniert ja schon, ich möchte nur auch auch Java mit meinem Eclipse benutzen können.
    Ich könnte mir natürlich nochmal Java-Eclispe runterladen, aber dann hätte ich 2 Eclipse - und das geht doch sicher eleganter in einem..

    Zugha



  • Ich nehme an, dann braucht man noch die Java Development Tools (JDT)



  • maximAL schrieb:

    Ich nehme an, dann braucht man noch die Java Development Tools (JDT)

    Und die entsprechende Integration in Eclipse. Ich vermute mal, der Threadersteller hat nur den Eclipse Core mit CDT.
    Einfach bei Eclipse unter Help->Install new Software die Java-Komponenten installieren.


Log in to reply