Schlechte Spiele, die sich abartig gut verkaufen (und umgekehrt)?



  • Cpp_Junky schrieb:

    Ich fand auch Tiberian Sun noch sehr nett. Mit RA2 und dem 3D Zeug ging dann alles den Bach runter 😞

    Nach Red Alert habe ich zum Glück kein C&C mehr mitbekommen. So bleibt mir die Serie in guter Erinnerung...



  • _matze schrieb:

    Aber egal, der direkte Konkurrent Warcraft war C&C imho sowieso immer überlegen.

    Warcraft fand ich grauenhaft.



  • Bashar schrieb:

    _matze schrieb:

    Aber egal, der direkte Konkurrent Warcraft war C&C imho sowieso immer überlegen.

    Warcraft fand ich grauenhaft.

    Alle Teile?? Ich fand Warcraft 1 schon sehr gut. Das kam ja auch vor C&C raus und war das erste RTS-Spiel, das ich nach Dune 2 gespielt habe (gab's überhaupt noch was dazwischen?). Und Warcraft 2 war dann imho der RTS-Overkill und taktisch anspruchsvoller als C&C. Im LAN hat uns damals Red Alert mehr Spaß gemacht, aber nicht, weil es das bessere Strategie-Spiel war, sondern weil es actionreicher war und es einfach ne Menge Spaß gemacht hat, als erster mit einer riesigen Anzahl von Panzern gegen den Gegner zu stürmen.

    Warcraft 3 habe ich nicht wirklich gespielt. In der Zeit wollte ich nichts von Computer-Spielen wissen...



  • Starcraft war ehh besser als beides zusammen. 😉

    ICO war soweit ich weis ein kommerzieller Flop. f'`8k

    Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)



  • Wenn wir schon dabei sind: MAX und KKND sind IMHO zwei weitere sehr wenig beachtete aber gute RTS-Titel aus der C&C Ära.



  • Act of War war ein verdammt gutes Strategiespiel das ich sehr gerne gespielt habe. Leider will es auf Win7 selbst mit CompatOptionen nicht mehr laufen :(.
    Verkauft hat es sich meines Wissens nach nicht so gut.Man findet aber nix drüber im Netz. Im Multiplayer war jedenfalls nie wirklich viel los.
    Aber das Spiel ist eine Perle und ich freu mich schon auf R.U.S.E das auch wieder von Eugen Systems aus Frankreich kommt.
    rya.



  • Scorcher24 schrieb:

    Act of War war ein verdammt gutes Strategiespiel

    Ja, das war gut (wenn auch nicht perfekt). Wenn wir schon über RTS diskutieren, würde ich gerne noch Paraworld erwähnen. Das fand ich auch ziemlich gut. Das war glaube ich das letzte RTS, dass ich gespielt habe (wenn man Hybride wie Total War mal außen vor lässt, da liegt der Schwerpunkt ja auch eher auf der Rundenstrategie).

    Btw, gab es zu Act of War nicht auch ein Addon? Das würde ja zumindest halbwegs gute Verkaufszahlen indizieren.



  • Microsoft Windows? 🤡



  • Cpp_Junky schrieb:

    Wenn wir schon dabei sind: MAX und KKND sind IMHO zwei weitere sehr wenig beachtete aber gute RTS-Titel aus der C&C Ära.

    Stimmt. M.A.X. kennt fast niemand, aber war wirklich klasse. Hab ich damals stundenlang mit nem Kumpel im Splitscreen gezockt. Genauso Siedler 2, wobei alle Nachfolger von Teil 2 einfach nur noch scheisse waren (wo wir schon beim Thema sind).



  • Warcraft 1 hab ich nie gespielt, Warcraft 2 fand ich öde (2 gleiche Rassen mit unterschiedlichem Look) und Warcraft 3 ist und bleibt für mich das beste Strategiespiel ever, gefolgt von Starcraft und evtl. überholt von Starcraft 2, sollte es denn irgendwann mal endlich rauskommen.



  • Ich sach nur: Jagged Alliance 2



  • illuminator schrieb:

    Ich sach nur: Jagged Alliance 2

    In den USA hat sich das eher schlecht verkauft, im Rest der Welt dagegen sehr gut.
    Wizardry 8 dagegen hat sich dagegen richtig schlecht verkauft, auch weil es keine Publisher gefunden hat.
    *eine Träne im Andenken an Sir-Tech vergiest*



  • Sehr gute Wertungen, miese Verkaufszahlen:
    (meiner Meinung nach DAS Spiel des letzten Jahres) Mirror's Edge



  • Heimwerkerking schrieb:

    Sehr gute Wertungen, miese Verkaufszahlen:
    (meiner Meinung nach DAS Spiel des letzten Jahres) Mirror's Edge

    Hier steht was anderes: http://www.pcgames.de/aid,675203/Verkaufszahlen-Mirrors-Edge-und-Dead-Space-verkauften-mehr-als-1-Mio-Einheiten/PC/News/

    Ich glaube, nur der Verkaufsstart war ziemlich mager, danach scheint es wohl recht gut gelaufen zu sein. Die haben ja auch Marketing ohne Ende betrieben.

    War übrigens ein sehr gutes Spiel.



  • Heimwerkerking schrieb:

    Sehr gute Wertungen, miese Verkaufszahlen:
    (meiner Meinung nach DAS Spiel des letzten Jahres) Mirror's Edge

    Das Spiel hatte das selbe Problem wie viele Spiele in letzter Zeit: geniale Idee, miserable Umsetzung. In dem Fall war die Story zu kurz. Andere Beispiele wären Farcry 2 (öde Story), Crysis (öde Story) und Alone in the Dark (vermurkste Steuerung)



  • Und natuerlich Anno 1404 ausserhalb von Ger/Aus/Ch. f'`8k

    Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)



  • zwutz schrieb:

    Das Spiel hatte das selbe Problem wie viele Spiele in letzter Zeit: geniale Idee, miserable Umsetzung. In dem Fall war die Story zu kurz. Andere Beispiele wären Farcry 2 (öde Story), Crysis (öde Story) und Alone in the Dark (vermurkste Steuerung)

    Das ist ein Problem, dass fast die ganze Branche betrifft, mal abgesehen von einigen Strategie- und Rollenspielen. Wer eine vernünftige Spielzeit will, darf sich eigentlich nichts anderes mehr kaufen (was Singleplayer-Spiele angeht).

    Mirrors Edge war schon klasse. Zu kurz, klar. Aber in der Zeit wurde man sehr gut unterhalten. Insgesamt war es eine lohnenswerte Anschaffung.

    An Far Cry 2 haben mich ganz andere Sachen gestört. Hier hat imho die Open World Umgebung überhaupt nicht funktioniert. Ständig muss man ewig lange Wege zurücklegen, und immer wieder kommen einem kleine Gegnertrupps in die Quere, dabei will man doch nur endlich seine blöde Mission zu Ende bringen. Das hab ich mir zum Glück auch nicht gekauft.

    Cryis hatte eine 08/15-Story, ja. Trotzdem war es ein sehr guter Shooter mit richtig guter Steuerung und toller Inszenierung. Über die zu knappe Spielzeit brauchen wir ja nicht zu reden.

    Alone in the Dark habe ich leider nicht gespielt.



  • _matze schrieb:

    Heimwerkerking schrieb:

    Sehr gute Wertungen, miese Verkaufszahlen:
    (meiner Meinung nach DAS Spiel des letzten Jahres) Mirror's Edge

    Hier steht was anderes: http://www.pcgames.de/aid,675203/Verkaufszahlen-Mirrors-Edge-und-Dead-Space-verkauften-mehr-als-1-Mio-Einheiten/PC/News/

    Ich glaube, nur der Verkaufsstart war ziemlich mager, danach scheint es wohl recht gut gelaufen zu sein. Die haben ja auch Marketing ohne Ende betrieben.

    War übrigens ein sehr gutes Spiel.

    Okay dann hat sich vielleicht doch noch was getan. Ich weiß nur noch das irgendwann in einem Bericht über Parcour ME angesprochen wurde und sie halt meinten das es wohl einer der großen kommerziellen Flops ist.

    und laut http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9235/0/Mirrors_Edge.html hatte man sich aber zumindest mehr erhofft.



  • _matze schrieb:

    ...Cryis hatte eine 08/15-Story, ja. Trotzdem war es ein sehr guter Shooter mit richtig guter Steuerung und toller Inszenierung. Über die zu knappe Spielzeit brauchen wir ja nicht zu reden...

    Nun stell dir mal vor, jemand vom Schlag eines Warren Spector baut um so ein Technik-Wunder eine spannende Geschichte rum. Das wäre der absolute Hammer gewesen. Aber so bleibt es halt "nur" ein "guter Shooter" 🙄



  • Apollon schrieb:

    Battlezone ist ein Paradebeispiel.

    Allerdings 🙂 Ich spiel das mit paar Kumpels immer noch von Zeit zu Zeit.
    Bislang ist uns noch nichts über den Weg gelaufen der das Gameplay von BZ
    toppen könnte. BZ2 hat uns auch nicht überzeugt.


Anmelden zum Antworten