Brauche Tipps zum TerrainEditing



  • http://img40.imageshack.us/img40/5915/cavebx.png
    http://img689.imageshack.us/img689/4774/cave2.png

    Schaut euch mal bitte die Screenshots an und sagt mir, ob die Verteilung der Assets und die Hügel hier natürlich aussieht. Mir schaut das nicht so prickeln aus. Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft wie ich das mit einem TerrainEditor so hinbekomme, dass das natürlich aussieht. Vor allem die "Berge" sehen so unnatürlich aus bzw der Übergang. Finde ich.
    Könnt Ihr mir Tipps geben wie man beim TerrainEditing am besten vorgeht? Hab halt kaum DesignErfahrung.
    rya.



  • Also ich habe mein Terrain damals mit diesem Terrain Editor erzeugt. Ich fand das Ergebnis spitzenmäßig. Kann ich dir auch nur raten, ansonsten schau doch einfach mal ob du irgendwelche Infos findest. Oder einfach mal fragen wie die das realisiert haben, bin mir sicher das sie die helfen werde. 😉



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Also ich habe mein Terrain damals mit diesem Terrain Editor erzeugt. Ich fand das Ergebnis spitzenmäßig. Kann ich dir auch nur raten, ansonsten schau doch einfach mal ob du irgendwelche Infos findest. Oder einfach mal fragen wie die das realisiert haben, bin mir sicher das sie die helfen werde. 😉

    Hab mir mal die Demo gesaugt, das Editing geht leichter von der Hand als mit dem Editor der Engine. Die erzeugten Berge schauen viel realistischer aus. Und es geht hier nicht um die Implementation in C++, nur um das artistische. Kennt jemand noch ein kostenloses Tool dafür mit dem das ähnlich einfach von der Hand geht?
    rya.


Log in to reply