Virtuelle Funktionen: = 0?



  • Hallo.
    Da ich mal wieder an einem Plugin für meinen CS:S Server dran bin und ich mir das Source SDK mal genauer angeschaut habe (das benötigt man zum erstellen von Plugins) ist mir folgendes aufgefallen:

    // Fill in the player info structure for the specified player index (name, model, etc.)
    virtual bool GetPlayerInfo( int ent_num, player_info_t *pinfo ) = 0;
    
    // Retrieve the player entity number for a specified userID
    virtual int GetPlayerForUserID( int userID ) = 0;
    

    Was zum Teufel bewirkt das

    = 0
    

    ?!
    Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Auch bei Google konnte ich nichts finden, da ich nicht weiß wonach ich suchen könnte.

    EDIT: Das " = 0" taucht bei _jeder_ virtuellen Funktion im SDK auf.

    Gruß und Danke!



  • dann google mal pure virtual function



  • Hi.
    Danke - das erklärt einiges 🙂

    Gruß


Log in to reply