wxWidgets statisch linken mit g++
-
C:\wxWidgets-2.8.10>g++ D:\blah\params.cpp
wx-config --static=yes --libs --cxxflags' -o D:\\blah\\params.exe g++: extraneous argument to
--static' option
g++: `wx-config: No such file or directory
cc1plus.exe: error: unrecognized command line option "-flibs"
cc1plus.exe: error: unrecognized command line option "-fcxxflags'"
-
die letzte klammer muss auch ` sein du hast '
-
mit Klammer genau dasselbe
-
Er findet ja nicht einmal wx-config...
obwohl ich eine wx-config.in-Datei hab
-
nein die datei muss nur wx-config heissen - ohne endung
-
alles probiert...
schätze mal, windows bzw. cmd kennt die `` gar nicht...
zumindest sieht des der gcc immer als sein parameter an und sagt invalid argument
-
existiert die datei oder nicht?
-
Die Datei wx-config.in existiert in C:\wxWidgets-2.8.10
Das Programm wx-config.exe hab ich mir in meinen alten Pfad runtergeladen
-
existiert nun eine datei wx-config in dem verzeichnis
-
ja, es existiert wx-config.in in dem Verzeichnis
-
die datei muss heissen: "wx-config" ohne endung. Ich nehme an sie existiert nicht
-
Nein, die existiert nicht. Wo gibts die?
Zum Download hab ich nämlich nur wx-config.exe gefunden.
-
Das ist blöd ohne die Datei ist die richtige Zusammenstellung der Kommandozeilenparameter fast unmöglich. Lade dir am besten das normale WxWidgets herunter (wxMSW) kompiliere es mit MSYS
Linux Zweisatz (in diesem fall)./configure --disable-shared make
und dann hast du eine Datei namens wx-config die dir die richtigen kommandozeilenparameter liefert.
-
player4245 schrieb:
Das ist blöd ohne die Datei ist die richtige Zusammenstellung der Kommandozeilenparameter fast unmöglich. Lade dir am besten das normale WxWidgets herunter (wxMSW) kompiliere es mit MSYS
Linux Zweisatz (in diesem fall)./configure --disable-shared make
und dann hast du eine Datei namens wx-config die dir die richtigen kommandozeilenparameter liefert.
erstens, ich hab kein Linux und zweitens hab ich wxWidgets schon, wenn auch nicht mit MSYS kompiliert, sondern mit mingw32-make (Kommandozeile)
Drittens frag ich grad mal mein wx-config.exe aus, was er denn so an meiner Stelle hinschreiben würde.
-
ja kannst es auch damit mal versuchen
-
Jaaaaa
also jetzt funktionierts mit: (haltet euch fest!)
D:\David\Desktop>g++ -Wno-long-long -O3 -s -IC:\wxWidgets-2.8.10\include -IC:\wxWidgets-2.8.10\lib\gcc_lib\mswu params.cpp -o params.exe -mthreads -LC:\wxWidgets-2.8.10\lib\gcc_lib -lwxmsw28 -lwxtiff -lwxjpeg -lwxpng -lwxzlib -lwxregex -lwxexpat -lkernel32 -luser32 -lgdi32 -lcomdlg32 -lwxregex -lwinspool -lwinmm -lshell32 -lcomctl32 -lole32 -loleaut32 -luuid -lrpcrt4 -ladvapi32 -lwsock32Vielen Dank für die Hilfe!!
-
Das ist gut. Ich habs bei mir so gemacht das ich die Flags in eine Umgebungsvariable gepackt hab. Sodurch kann ich es dann ganz einfach und mit der Windows Eingabeaufforderung übersetzen.
-
Bloß geht des hässliche cmd-Fenster beim Programm auch mit auf, weiß jemand, wie des zugeht?
-
mach zu den flags noch -mwindows dazu
-
player4245 schrieb:
Sodurch
?!