wxWidgets statisch linken mit g++
-
die datei muss heissen: "wx-config" ohne endung. Ich nehme an sie existiert nicht
-
Nein, die existiert nicht. Wo gibts die?
Zum Download hab ich nämlich nur wx-config.exe gefunden.
-
Das ist blöd ohne die Datei ist die richtige Zusammenstellung der Kommandozeilenparameter fast unmöglich. Lade dir am besten das normale WxWidgets herunter (wxMSW) kompiliere es mit MSYS
Linux Zweisatz (in diesem fall)./configure --disable-shared make
und dann hast du eine Datei namens wx-config die dir die richtigen kommandozeilenparameter liefert.
-
player4245 schrieb:
Das ist blöd ohne die Datei ist die richtige Zusammenstellung der Kommandozeilenparameter fast unmöglich. Lade dir am besten das normale WxWidgets herunter (wxMSW) kompiliere es mit MSYS
Linux Zweisatz (in diesem fall)./configure --disable-shared make
und dann hast du eine Datei namens wx-config die dir die richtigen kommandozeilenparameter liefert.
erstens, ich hab kein Linux und zweitens hab ich wxWidgets schon, wenn auch nicht mit MSYS kompiliert, sondern mit mingw32-make (Kommandozeile)
Drittens frag ich grad mal mein wx-config.exe aus, was er denn so an meiner Stelle hinschreiben würde.
-
ja kannst es auch damit mal versuchen
-
Jaaaaa
also jetzt funktionierts mit: (haltet euch fest!)
D:\David\Desktop>g++ -Wno-long-long -O3 -s -IC:\wxWidgets-2.8.10\include -IC:\wxWidgets-2.8.10\lib\gcc_lib\mswu params.cpp -o params.exe -mthreads -LC:\wxWidgets-2.8.10\lib\gcc_lib -lwxmsw28 -lwxtiff -lwxjpeg -lwxpng -lwxzlib -lwxregex -lwxexpat -lkernel32 -luser32 -lgdi32 -lcomdlg32 -lwxregex -lwinspool -lwinmm -lshell32 -lcomctl32 -lole32 -loleaut32 -luuid -lrpcrt4 -ladvapi32 -lwsock32Vielen Dank für die Hilfe!!
-
Das ist gut. Ich habs bei mir so gemacht das ich die Flags in eine Umgebungsvariable gepackt hab. Sodurch kann ich es dann ganz einfach und mit der Windows Eingabeaufforderung übersetzen.
-
Bloß geht des hässliche cmd-Fenster beim Programm auch mit auf, weiß jemand, wie des zugeht?
-
mach zu den flags noch -mwindows dazu
-
player4245 schrieb:
Sodurch
?!
-
player4245 schrieb:
mach zu den flags noch -mwindows dazu
Aaaah! Danke!!
-
??
-
player4245 schrieb:
??
??
-
kein problem ich hatte bei der einrichtung von wxwidgets auch schwierigkeiten. Sollte auch nicht wundern. Die machen das alles so unnötig kompliziert.
-
player4245 schrieb:
kein problem ich hatte bei der einrichtung von wxwidgets auch schwierigkeiten. Sollte auch nicht wundern. Die machen das alles so unnötig kompliziert.
wxWidgets? Na ja, gcc ist aber auch nicht grade unschuldig
-
ich finde die könnten auch eine wx-config.bat beilegen oder eine datei in der die flags angegeben sind (als muster oder so).
-
müssten sie halt für jede Programmiersprache und für jeden Compiler machen...
PS: Wie bekommt man in MyApp::OnInit die Programmargumente?