Das Leben ist Sinnlos!
-
Na und? Muss man deswegen unglücklich werden? Ne! Denn das Glücklichsein hängt nicht davon ab, ob das Leben ein Sinn hat.
-
Ach ja?
-
neoexpert schrieb:
Na und? Muss man deswegen unglücklich werden? Ne! Denn das Glücklichsein hängt nicht davon ab, ob das Leben ein Sinn hat.
Naja es gibt genug andere Gründe unglücklich zu sein...
-
German Angst?
-
Auf den Punkt gebracht: der Weg ist das Ziel.
-
Oder kurz: Das Ziel ist weg.
-
dust schrieb:
LOL
-
neoexpert schrieb:
- Das Leben ist sinnlos...Na und? Muss man deswegen unglücklich werden? Ne! Denn das Glücklichsein hängt nicht davon ab, ob das Leben ein Sinn hat.
Dann fragt sich, welchen Sinn dieser Thread haben soll.
-
neoexpert schrieb:
Vollkommen richtig. Unglücklich werden die, die meinen, ohne einen Sinn gefunden haben, muss man zwangsläufig unglücklich sein. Aber meistens erfinden sich solche Menschen einen Sinn, oder schauen ihn von Anderen ab.
-
_matze schrieb:
Bullshit. Das Ziel ist das Ziel.
-
_matze schrieb:
dust schrieb:
Das ist die beste philosophische Leistung in diesem Forum seit langem.
(Das meine ich wirklich ohne Ironie.)
-
Bullshit. Das Ziel ist das Ziel.Endlich schreibt das mal jemand. Mir geht dieses beschwichtigende "der Weg ist das Ziel" von Konfuzius schon immer auf den Keks. Aber vielleicht übersehe ich da auch etwas.
-
Erhard Henkes schrieb:
Bullshit. Das Ziel ist das Ziel.Endlich schreibt das mal jemand. Mir geht dieses beschwichtigende "der Weg ist das Ziel" von Konfuzius schon immer auf den Keks. Aber vielleicht übersehe ich da auch etwas.
(ein Daumen geht bitte an Marc++us weiter)
-
volkard schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
(ein Daumen geht bitte an Marc++us weiter)
-
Ohne Ziel ist auch der Weg egal...
-
Wenn man sein Ziel nicht kennt ist kein Weg der richtige.
-
Erhard Henkes schrieb:
Endlich schreibt das mal jemand. Mir geht dieses beschwichtigende "der Weg ist das Ziel" von Konfuzius schon immer auf den Keks.
Wieso eigentlich? Ist es denn, deiner Ansicht/Erfahrung nach, nicht so, dass das ursprüngliche Ziel nicht mehr dasselbe nach dem zurückgelegten Weg ist?
Gruß
-
dust schrieb:
-
Marc++us schrieb:
_matze schrieb:
Bullshit. Das Ziel ist das Ziel.
Aber nur, wenn das Ziel der Weg ist.
-
Borschtsch schrieb:
Ist es denn [...] nicht so, dass das ursprüngliche Ziel nicht mehr dasselbe nach dem zurückgelegten Weg ist?
Wenn man sich ein Ziel setzt, heißt das nicht, daß man es später nicht korrigieren kann oder wird.