Programm auf OpenGL Textur
-
Hallo!
Hab ne Frage:
Ist es technisch möglich (Egal wieviel Aufwand es ist), ein Programm anstatt auf dem Desktop zu rendern, irgendwie virtuell in eine Textur zu rendern ?
Ich rate mal in Blaue hinein:
Bei Windows z.b. kann man sich ja den RenderContext mit Hilfe der WinAPI geben lassen... Aber ich glaube ändern kann man den nicht, oder ?
Und wenn es ginge (Ich weiß das ist utopisch), vlt irgendwie plattform übergreifende Lösungen...
Ich meine so vom Prinzip her... Sollte es ja theoretisch möglich sein ...
Ich habe eine sehr umfangreiche Javaanwendung mit OpenGL. Dort will ich nun virtuell bestimmte Programme zulassen. OpenOffice sollte gehen (Ist sowieso ein Javaprogramm)... Aber wie sieht das sonst so aus ? Oder sollte man sowas direkt weider vergessen
?
Schreibt einfach was ihr denkt!
Gruß Chris
-
du willst den output beliebiger programme in eine textur rendern? koenntest ja versuchen die renderfuncs der winapi zu hooken, aber alles andere als trivial.
und: openoffice ist nicht in java geschrieben, nur bestimmte plugins und extensions sind das.
-
Es ist auf jeden Fall möglich, dies bei openoffice zu machen...
https://lg3d-wonderland.dev.java.net/
Ich habe mir den Code von Wonderland noch niht angeschaut... aber... Irgendwie sollte das gehen...
Hmm, ja API Hook, könnte sogar funktionieren unter Windows... Wobei das hart wird, das auf Linux/Mac zu übertragen
Gibt es vlt spezielle OpenGL software ? Könnte unter Umständen auch helfen!
Gruß Chris
-
du willst VON beliebigem windows-programm zu textur, da wird dir opengl wenig helfen. und da programme plattformspezifisch sind wirst du auch nichts uebergreifendes finden.