Quellcode farbig drucken?!?!
-
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir ein schöne C-Programm mit Lcc-Win32 geschrieben. Ich würde dies auch gerne farbig ausdrucken, bzw. in ein Word-Dokument übernehmen wollen...
Leider ist der gesamte Text jedoch immer in Schwarz-Weis... beim drucken und auch beim einfügen in Word...
Gib es überhaupt die Möglichkeit den Text farbig zu übernehmen??? Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen wie?Vielen Dank schonmal!!!
Gruß
Maddin
-
nein, da der Text an sich ja nicht farbig ist sondern dein Editor die Hervorhebungen bei der Anzeige des Textes setzt.
Warum druckst du nicht direkt aus dem Editor heraus aus?
-
ja, wäre möglich, aber da ich den Code eigentlich in meine Studienarbeit einbinden wollte, wollte ich den halt gerne in das Word-Doc kopieren...
aber klar, ich kann es auch so ausdrucken... ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob er da auch wirklich farbig aus dem Drucker kommt...ne andere Variante gibt es nicht... wenn ich das z.B. in einen anderen Compiler kopieren würde, der diese Feature unterstützt???
-
Im Editor kopieren drücken (Ctrl-C) und in Word einfügen (Ctrl-V)... wa sist daran so schwierig?
-
Hier z.B.
http://tohtml.com/cpp/
-
Hejo,
also das mit Ctrl-C und Ctrl-V habe ich ja wohl schon probiert...wenn das so einfach wäre, dann hätte ich die Frage nicht gepostet
Aber wie schon beschrieben, ist der gesamte Text dann schwarz. Die farbigen Markierungen um z.B. den Kommentar hervorzuheben fehlen dann. Und ich habe keine Lust den ganzen Code von Hand einzufärben... das Programm ist ca. 500 Zeile lang!!!und danke für den Link, ich werd ihn nachher gleich mal ausprobieren!!!
-
Hm, also so richtig kann ich mit dem Link nichts anfangen, vielleicht stell ich mich aber auch zu blöd an.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich?!
Danke
Gruß
Maddin
-
Soll das ein Scherz sein?
Du kopierst da deinen C++-Code rein, klickst auf Highlight und nimmst den HTML-Text. Den kannst du in Word oder sonstwo einfügen.
-
oder hol dir einfach Visual Studio 2008 Express oder 2010 Beta2 und mach damit das Cpp-File auf - wenn du da koopierst wird beim in Word-Einfügen auch alles farbig übernommen
-
MS@GL schrieb:
Hm, also so richtig kann ich mit dem Link nichts anfangen, vielleicht stell ich mich aber auch zu blöd an.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich?!
Danke
Gruß
MaddinEinfach den Quellcode reinkopieren. Links hast du dann den HTML-Quellcode, rechts die HTML-Vorschau. Diese kannst du kopieren und in Word einfügen, da die Hervorhebungen hier mit übernommen werden
-
Bei mir (VS2003/2005/2008/2010) geht das Problemlos... was verwendest denn Du?