Borland Graphic Paket
-
Hallo
Ich will ein die Verbindung zwischen ein paar Koordinaten zeichnen lassen. Allerdings heißen die zum Beispiel so:
32.114/7.0456
32.126/7.0659
32.127/7.0849Erstens kann ich keine Kommazahlen mit Borland Graphic zeichnen lassen
Und Zweitens sind die Koordinaten dann so eng aufm Haufen, dass man gar nix sieht.Kann jemand helfen?
Oder weiß jemand wos die Befehlsreferenz für Borland Graphic gibt?MfG
-
Wenn es dir nur darum geht das ein wenig zu zeichnen, dann kannst du ja jeden Wert x100 rechnen und dann auf einen Integer runterbrechen. Dann hast du dennoch noch Differenzen drin, die du darstellen kannst.
-
Hallo,
Ich habe aber 6 Nachkommastellen und es ändern sich nur die letzten 2.
wenn ich das dann mal eine Million mache und wieder was abziehe dann bin ich immer noch bei im tausender Bereich und das kann ich schlecht darstellen
-
6 nachkommastellen: 0.abcdef
nur die letzten beiden ändern sich: 0.abcdEF
*100'000 = abcdEF.0
%100 = abcd00.0
abcdEF-abcd00 = EFich habs extra ein wenig ausführlicher gemacht, damit du dir nen allgemeingültigen algorithmus draus bauen kannst...
allerdings könnet(sollte) man die genaue range zum rechnen nehmen, dann weiß man auch genau, wie weit man das ganze strecken/stauchen kann/muss/soll/darf/...bb
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.