Bild öffnen
-
Hallo,
ich kann ich ein bild in c++ öffnen.
Ich benutze das Borland Grafik Packet. Dort habe ich mir eine Linie in ein leeres Window hineinzeichnen lassen. Ich möchte aber gerne, dass anstelle dieses leeren bildes ein bild meiner wahl, das ich gleiche proportionen hat, ist. also als hintergrund.Hat jemand ne Idee?
Gruß
-
-
geht entweder direkt über direct X oder OpenGL oder über den windows GDI
hier ein link dazu
http://www.winprog.org/tutorial/bitmaps.htmloder direkt auf msdn:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/da0f23z7.aspxGewusst wie: Erstellen von Graphics-Objekten zum Zeichnen
Veranschaulicht das Erstellen eines Graphics-Objekts zum Zeichnen.
Gewusst wie: Erstellen eines StiftesVeranschaulicht das Erstellen eines Stiftes.
Gewusst wie: Festlegen der Farbe eines StiftesVeranschaulicht das Festlegen der Stiftfarbe.
Gewusst wie: Erstellen eines Pinsels in VolltonfarbeBeschreibt das Erstellen eines Volltonpinsels.
Gewusst wie: Zeichnen einer Linie in Windows FormsVeranschaulicht das Zeichnen von Linien.
Gewusst wie: Zeichnen der Kontur einer FormBeschreibt das Zeichnen von Formen.
Gewusst wie: Zeichnen eines ausgefüllten Rechtecks in Windows FormsErläutert das Zeichnen von Rechtecken.
Gewusst wie: Zeichnen einer ausgefüllten Ellipse in Windows FormsVeranschaulicht das Zeichnen von gefüllten Ellipsen.
Gewusst wie: Zeichnen von Text in einem Windows FormBeschreibt das Zeichnen von Text.
Gewusst wie: Zeichnen von vertikalem Text in einem Windows FormVeranschaulicht das Zeichnen von vertikalem Text.
Gewusst wie: Darstellen von Bildern mit GDI+Veranschaulicht das Zeichnen von Bildern.
Gewusst wie: Erstellen von geformten Windows FormsErläutert das Ändern der Form eines Formulars.
Gewusst wie: Kopieren von Pixeln zum Vermindern des Flackerns in Windows FormsErläutert das Kopieren von Pixeln zwischen Bereichen.
Referenz
System.Drawing
Beschreibt diesen Namespace und enthält Links zu allen Membern.
System.Windows.FormsBeschreibt diesen Namespace und enthält Links zu allen Membern.