Joystick-, Lenkrad- und Gamepadeingaben "simulieren"???
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Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, so etwas wie Joystick-, Lenkrad- oder Gamepadeingaben (entweder über die WinAPI oder über DirectX9) zu simulieren, also dem System vorzugaukeln, dass da jemand eine Eingabe macht. Ich habe natürlich nicht vor, in irgendeinem Game zu cheaten
, sondern ich möchte diese Eingabegeräte "emulieren", um damit z.B. Racing games zu steuern, die Genauigkeit von der Tastatursteuerung ist nämlich meiner Meinung nach unter aller ***
. Ich habe durch die Suchfunktion bereits einen
Thread gefunden, der Tastatureingaben emuliert, wie kann man das mit Joystick/Gamepad und Lenkrad auch?
Vielen Dank schon im Voraus und ein frohes :xmas1: Fest,
LauritzG
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Wie es der Zufall nun mal will, hat ein User im C++/CLI-Forum eine ähnliche Frage gestellt, die mich dann schließlich über das MSDN zur Lösung geführt hat.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646310%28VS.85%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646270%28VS.85%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646269%28VS.85%29.aspx
Also, das Ganze scheint wohl zu gehen, indem man über die Funktion SendInput() geht, die ein Array von Zeigern auf eine INPUT-struct entgegennimmt, in der man außer einem MOUSEINPUT und einem KEYBRDINPUT auch noch ein HARDWAREINPUT benutzen kann, mit welchem man alle "sonstigen" Eingaben senden kann.Frohes Fest,
LauritzGEDIT: Ich gebe zu, ganz richtig lag ich mit der Wahl des Forums nicht, WinAPI wäre richtiger gewesen. Egal