Visual C++ Einbinden von Projekt
-
Hi,
wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof aber egal^^. Also ich hab ein Projekt was ich immer mal update wo einfach nur nützliche Funktionen drin sind. Ich würde gerne den Compiler so einstellen dass er in dem Ordner auch dem header und sozusagen die cpp datei einbindet. Also das ich halt in meinen Programmen schreibe: #include <funktionen.h> (also ohne den Pfad mit angeben zu müssen und selbstverständlich dann auch ohne die cpp datei mit ins projekt mit einzubeziehen).
Nochma kurz zur Erklärung in der Headerdatei habe ich die Funktionsprototypen, zu den Funktionen die dann in der CPP Datei stehen, deklariert.
Danke,
MFG 1700
-
Wenn es IDE-weit sein soll, dann unter:
Tools > Options > Prokect & Solutions > VC++ Directories
Und dort unter "Show directories for:" in Include files und Source files entsprechend die Verzeichnisse hinzufügen (on top).
Man kann das auch Projektspezifisch machen, dann halt unter den Projekteigenschaften die entsprechenden Stellen suchen.
-
genau das hab ich auch gemacht aber kompilieren lässt es sich dann nich. Ich kriege immer folgenden Fehler:
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol
-
kann da keiner helfen?
Also die include datei wird wie es aussieht gefunden. Aber kompilieren lässt es sich nich es sei denn ich ziehe die cpp datei per drag & drop in das projekt mit rein.
-
Da musst Du entweder dieses andere Projekt als Lib kompilieren und linken oder die Cpp-Datei rüberziehen.
-
include halt auch die kompilierte lib. dafür gibts auch pfade in den einstellungen.