Ich versuch gerade mit DirectX 9 ein kleines Rennspiel zu programmieren



  • Also, der folgende Programmcode ist das Menü, indem man zwischen 3 Autos wählen kann (nur auf Texturen angezeigt)

    if(Eingabe==false)
    	{
    	D3DGR->Clear(0,NULL,D3DCLEAR_TARGET|D3DCLEAR_ZBUFFER,D3DCOLOR_XRGB(0,0,255),1.0f,0);
    	D3DGR->BeginScene();
    	D3DGR->SetStreamSource(0,displayfield,0,sizeof(CustomVertex));
    	if(b1==true)D3DGR->SetTexture(0,lpTexture);
    	if(b2==true)D3DGR->SetTexture(0,lpTexture2);
    	if(b3==true)D3DGR->SetTexture(0,lpTexture3);
    	D3DGR->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST,0,2);
    	D3DGR->SetStreamSource(0,designfield,0,sizeof(CustomVertex));
    	D3DGR->SetTexture(0,lpTexture4);
    	D3DGR->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST,0,2);
    	D3DGR->EndScene();
    	D3DGR->Present(NULL,NULL,NULL,NULL);
    	}
    	if(Eingabe==true)
    	{
    		Render_Rennen();
    	}
    

    fallse die Eingabetaste gedrückt worden ist soll die if Bedingung verlassen werden und die Funktion render_Rennen() aufgerufen werden.

    void Render_Rennen()
    {
    	D3DGR->Clear(0,NULL,D3DCLEAR_TARGET|D3DCLEAR_ZBUFFER,D3DCOLOR_XRGB(0,0,255),1.0f,0);
    	D3DGR->Present(NULL,NULL,NULL,NULL);
    }
    

    Ihr seht bei der funktion render rennen soll vorerst nur der bildschirm schwarz eingefärbt werden jedoch bleibt das spiel wenn ich die eingabetaste drücke hängen.



  • ist Eingabe vllt die ganze Zeit auf 1, nachdem man einmal Enter gedrückt hat? Dann würde immer wieder die Funktion in der ifschleife aufgerufen werden, was verständlicherweise auf Dauer nicht gesund ist


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