Wo finde ich alternativen Funktion?

• Huhu.
    Mein Compilter meckert hier rum, dass einige Funktion veraltet sind. Wo finde ich denn aktuelle Alternativen?

z.B.

warning C4996: 'sprintf': This function or variable may be unsafe. Consider using sprintf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.

Das gleiche mit

- makepath
    - splitpath
    - strcpy

Oder kann ich solch eine Meldung getrost ignorieren?

• Die Alternative steht doch im Text drin...
    Das Problem bei diesen Funktionen ist ein möglicher Buffer-Overflow, daher sollten nur noch die sicheren (safe)-Funktionen '..._s' verwendet werden.

Und falls du C++ programmierst, solltest du keine dieser Funktionen benutzen, sondern die entsprechenden C++-Alternativen (d.h. std::string, std::ostream (cout), ...).

• Diese vom MSVC vorgeschlgenen Funktionen sind aber nicht Standardkonform, oder?

Sollte dich diese Warnun stören, kannst du auch einfach in den Optionen für den Präprozessor _CRT_SECURE_NO_WARNINGS hinzufügen.

• jklkl schrieb:

Diese vom MSVC vorgeschlgenen Funktionen sind aber nicht Standardkonform, oder?

Das kann sein, aber das macht ja nichts. Das Projekt ist, weil MSVC, für immer und ewig MSVC...

Anmelden zum Antworten