Habt ihr euren PC selber zusammen gebaut?

• Für was benötigt ihr denn immer so hochgezüchtete Rechner wo immer nur die allerbesten Komponennten drin sind. Um nacher einen Turborechner zu haben der dann dazu verwendet wird ein Excel Makro auszuführen.

• Für die Softwareentwicklung.

• Für die Softwareentwicklung.

Das heißt in eurer Firma habt ihr dann euren Rechner selber zusammengestellt?

• man kann auch zuhause programmieren. Und da ist selbst ein Quadcore mit 4GB RAM schnell an seine Grenzen gestoßen. Vor allem, wenn größere Bibliotheken kompiliert werden wollen

• atom schrieb:

Für die Softwareentwicklung.

Das heißt in eurer Firma habt ihr dann euren Rechner selber zusammengestellt?

Jein. Aber es gibt auch Turborechner fertig zu kaufen, z.B. bei Dell. 🤡

• man kann auch zuhause programmieren

Klar kann man auch zuhause programmieren. Die Frage war aber was macht ihr wenn ihr in der Firma programmiert. Dann könnt ihr den PC auch nicht selber zusammenbauen. Und es tut dann auch. Und ich denke mal nicht schlecht, sonst würden die Firmen auch selber zusammenbauen.

• Firmen haben halt idR irgendwelche Rahmenverträge, z.B. mit DELL und zahlen sowieso ganz andere Preise für ihre Desktoprechner.

Aber wenn Du Dir halt privat das neueste Schnäppchen bei Aldi oder Mediamarkt kaufst, musst Du schon ganz genau gucken, was da verbaut ist.

• atom schrieb:

Die Frage war aber was macht ihr wenn ihr in der Firma programmiert. Dann könnt ihr den PC auch nicht selber zusammenbauen. Und es tut dann auch. Und ich denke mal nicht schlecht, sonst würden die Firmen auch selber zusammenbauen.

wir arbeiten hier an Terminals direkt auf den Servern. Große Programme/Bibliotheken werden nachts kompiliert und Kaffeepausen müssen auch gerechtfertigt werden 🙂
    Nur einen make -j sollte man da nicht machen 🤡

• Mein herzliches Beileid. 🤡

Anmelden zum Antworten