SQLite als Lib einbinden
-
Hi.
Ich habe heute versucht SQLite3 in mein Programm einzubinden was auch gut funktioniert, allerdings kompiliert er jedes mal die 3.98MB (!) große .c-Datei welches so ca. 20 Sekunden dauert. Daher meine Frage: Kann ich mir selber daraus eine .lib Datei erstellen, so, dass der Kram nicht jedes mal kompiliert werden muss?Gruß
-
Klar oder du holst dir die bereits kompilierten Binaries:
http://www.sqlite.org/download.htmlGrüssli
-
Hi.
Danke, aber wie kann ich das direkt im Programm benutzen? Ich möchte es wenn es geht direkt einbinden, und keine Lösung über DLL oder eine .exe.Gruß
-
Dann musst du statisch linken. Wie das geht hängt sehr von deinem Kompiler ab, bzw. von deiner IDE/Makefile, wenn du die Einstellungen deines Kompilers darüber tätigst. Somit bist du fast ein wenig im falschen Forum und um dir weiterzuhelfen, werden die Angaben zu IDE und Kompiler benötigt
Grüssli
-
Ich benutze MSVC 2008 unter Windows und GCC 4.1 / 4.3 (je nach Distribution) unter Linux.
Gruß
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich kenne natürlich die IDE nicht. Ich habe das genauso wie ein normales C-Sourcefile
eingebunden. Schau mal im makefile.