Herdplatte will mich vernichten.

• Hallo.

Ich bin grad bei nem Kumpel und während der weg ist, versuchte ich mir grad Nudeln zu machen. Allerdings leuchten seine Herdplatten wenn man sie anmacht so extrem violett auf und als ich an den nun schon kochenden Topf langte um ihn beiseite zu schieben, richteten sich an meinen Beinen sämtliche Haare auf.

Was ist mit der Platte los? Natürlich hab ich alles ausgemacht, aber ist es ungefährlich die jetzt einfach aus so (aus) rumstehen zu lassen? Oder sollt ich lieber gleich nen Herdplattenotrufdienst anrufen? 🤡

btw: der is bis 8 auf Arbeit und ich will hier kein Chaos veranstalten oder so.

• violett? 😕

• könnte das ein Induktionskochfeld sein?

• PRIEST schrieb:

violett? 😕

Ja, im Normalfall leuchten diese Platten doch so rot auf wenn sie heiß sind, das taten diese hier zu Beginn auch, aber als ich den Topf zur Seite schieben wollte weil die Nudeln schon ne Weile drin waren, hab ich gemerkt dass der auf einmal richtig violett leuchtet (und wie gesagt sich meine Beinhaare aufrichteten) ich habs an den anderen 3 Platten versucht und die leuchte nun gleich violett.

edit: Nein, ist kein Induktionsherd, ist eher ziemlich alt (so vom Aussehen her, er ist erst vor kurzem hier eingezogen). Die Platten glühen auch weiter wenn nix drauf steht.

• Geigerzähler und Schutzanzug dabei? Du bist wahrscheinlich grad radioaktiv sterilisiert worden.

Hm ... in den gelben Seiten mal nach Exorzisten mit Küchengeräte-Spezialisierung suchen? 😃

Andere Idee:
    Wenn es ein Keramikkochfeld ist liegt vielleicht schlicht an der Einfärbung des Materials und das ist ganz normal.

• Kannst du überhaupt kochen? Wenn nein, ist deine Frage überflüssig. Gehe ins Restaurant, die haben dort keine Probleme mit dem Herd. Oder haue Fertiggerichte in die Mikrowelle. Du kannst auch allein von Broten und Salaten leben, dafür brauchst du echt keinen Herd! 😋

• Hm Induktionskochfeld wäre natürlich eine idee gewesen. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

kannte es eig. auch nur ROT aber die ceranfelder leuchten wohl auch mal gerne violette ^^

• Merkwürdig, die Platte is jetzt seit ner Weile ganz still und als ich grad hingeguggt hab, hätt ich schwören können dass da ein kleiner Kopf rausgeguggt hat der weg ist, als ich ihn angeschaut habe.

Ist aber auch doof, ich werde hier von nem 21" LCD angestrahlt und aussenrum ist es dunkel (Rollos sind unten).

illuminator schrieb:

Hm ... in den gelben Seiten mal nach Exorzisten mit Küchengeräte-Spezialisierung suchen? 😃

Der einzige Exorzist, der bei uns im lokalen Telefonbuch ist, exorziert anscheinend keine Gegenstände (Wortlaut: "Wollen sie mich verarschen?").

• Evtl. hat sich nur deine Wahrnehmung verschoben, und die Herdplatte ist in der Wirklichkeit immer noch rot 😉

• OK, ich hab echt saumäßig Hunger, hatte grad ne schwierige Phase mit meiner Freundin und seit einige Tagen nix gegessen. Also wieder ran an die Herdplatte und Nudeltopf neu aufgesetzt. Das violette Leuchten und dieses 'arrrghh' was da raus kommt (nicht mit dem Piraten ArrRRRRr verwechseln) muss ich da einfach mal ignorieren. Aber was dann passierte hat mich doch ein wenig überrascht.

Ich geh also wieder hier hin und Surf die üblichen Gewaltseiten (gamestar.de usw.) ab, als ich nach den Nudeln schauen will, aber der Topf ist weg! Und die Nudeln natürlich auch. Mein Kumpel hat natürlich nix weiter zu essen da. 😡 😡 😡 Was soll ich jetzt machen. Der wohnt mit der Wohnung hier nämlich auch am hintersten Arsch der Welt, kein Geschäft ohne ~10 Minuten Autofahrt in der Nähe.

• Ich weiss wer die Antwort kennt und der hat bestimmt ein Handy. :p

• phlox81 schrieb:

Evtl. hat sich nur deine Wahrnehmung verschoben, und die Herdplatte ist in der Wirklichkeit immer noch rot 😉

Nennt sich Blauverschiebung bei sich schnell naeher kommenden Objekten.

Was soll ich jetzt machen.

Du kannst Teile von dir essen. Aber ich wuerde es erstmal mit Schuhen oder Socken probieren.

• TravisG schrieb:

Merkwürdig, die Platte is jetzt seit ner Weile ganz still und als ich grad hingeguggt hab, hätt ich schwören können dass da ein kleiner Kopf rausgeguggt hat der weg ist, als ich ihn angeschaut habe.

Oje, da gibt es nur eine Loesung. Geh zur Tanke, hole Dir eine Palette Bier und zieh Dir eine Staffel von Al Bundy rein...
    Auf der anderen Seite ist ein imaginaerer Kumpel auch nicht so schlecht. Meiner ruft mich immer an, wenn ich mal alleine weggehen will. Wenn ich dann besoffen aus der Nacktbar komme, hat meine Frau wenigstens einen schuldigen -> und das bin nicht ich!

• ok im ernst was hab ich verpasst xD
    wann kamen die drogen?

• edit: ach nix, sollte vorher lesen, was andere schon geschrieben haben 😃

• TravisG schrieb:

Allerdings leuchten seine Herdplatten wenn man sie anmacht so extrem violett auf und als ich an den nun schon kochenden Topf langte um ihn beiseite zu schieben, richteten sich an meinen Beinen sämtliche Haare auf.

Das ist ganz was normales. Man nennt es auch drogeninduzierte Psychose.

• Es gibt keinen Herd!

• Cpp_Junky schrieb:

Es gibt keinen Herd!

the cooker is a lie!

Dann kanns ja keinen Kuchen geben

• zwutz schrieb:

the cooker is a lie! Dann kanns ja keinen Kuchen geben

Ich dachte bisher, Kuchen macht man im Backofen und nicht auf der Herdplatte. Höchstens Pfannkuchen, aber die heissen nicht überall so!

• Es hieß doch: "Es gibt keinen Herd", und der Herd ist meist Kochplatte und Backofen in einer innigen Gemeinschaft 😉

Anmelden zum Antworten