Arten die Kamera zu setzen ab DX9 mit Vertex?
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Hallo,
im Zuge des weiter unten stehenden Threads:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-259262.html
bin ich große Schritte vorangekommen.Nun möchte ich gerne wissen, warum SetTransform nicht mehr mit VertexShadern verwendet wird und was dann jetzt ab DX9 eingesetzt wird um die Kamera im Raum zu setzen. Hierzu folgende Ausage von Drakon:
Es gibt aber auch eine Möglichkeit die gesetzten Matrizen von Direct3D abzufragen:
IDirect3DDevice9::GetTransform:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee421737(VS.85).aspx/EDIT
Das geht natürlich nicht, wenn die Transformationen per Vertexshader erledigt werden.Wie wird die Transformation per Vertex erledigt?
Ist das mit DX10 dann wieder anders?
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vielleicht kannst du ja genauer fragen welche teile der doku zu diesem thema du nicht verstanden hast. deine allgemeine frage "wie ist das ab dx9" klingt fast als ob du "ab dx9 ist das so" in der doku nicht gelesen haettest.
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Hallo,
ich hab das ausprobiert und bestätigt, das es ab DX9 kein "SetTransform" mehr geben kann. Die ersten Schritte sind nun umgesetzt und nun soll es spezieller werden. Ich möchte nun wissen wie die Kamera mit Vertex gesetzt wird. Das betrifft DX9 und DX10. Welche DX Befehle können dies beinhalten, wie macht ihr das?
Grüße
TheNoname
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ja, genau das steht in der doku :).
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Sorry, ich sehe es nicht!
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[quote="rapso"]ja, genau das steht in der doku :).[/quote]
wieder erschreckend zu lesen, wie hilfreich die leute im forum sind......