laaangweilig



  • Interessant,dass so ein blödsinn nicht geschlossen wird.

    Ich empfehle ins Projekte-Forum zu gehen



  • Original erstellt von Helium:
    **Interessant,dass so ein blödsinn nicht geschlossen wird.
    **

    vermies es uns doch nicht images/smiles/icon_razz.gif proggen muss auch mal spass machen *g* wo kämen wir denn hin wenn immer alles so ultraseriös wäre



  • @helium
    Aus welchem Grund sollte dieser Beitrag bitte geschlossen werden?
    Ich sehe hier kein geflame, keine Beleidigungen und nichts.
    Dein Hinweis, dass dieses Thema besser nach Projekte passt, ist aber ein guter. Also verschoben...



  • na, da hab ich ja wieder was angestellt 😉



  • tach...
    bei mir ist seit anfang april auch tote hose,
    aber an bauernhoefe hatte ich nun echt nicht
    gedacht! *loooool*
    hat nicht jemand 'ne RICHTIGE idee, was man so
    in c++ unter linux schreiben koennte???

    ciao

    [ Dieser Beitrag wurde am 20.04.2002 um 21:58 Uhr von cypoc editiert. ]



  • HI!
    Ich komms hier ins Forum und was
    sehe ich da ihr macht über mein schwein kartoffel Spielchen.
    Und wenn ihr es benutzen wollt dann solltet ihr mich fragen
    ich bin ja der erfinder des schwein kartoffel spielchen.
    (HEHE SCHERZ)
    Du könntest ein Mao Mao oder ein Tic Tac Toe spiel programmieren.



  • @cypoc

    suchst du was für Systemprogrammierung mit Linux oder eher was mit ISO C++ Programmierung?



  • also, ich suche was in richtung linux-systemprogrammierung ( evtl. sockets... ).
    irgendwas in die richtug halt, damit man nicht alles wieder verlernt. 😉
    ciao



  • Schreib ne Socketklasse die in allen c++-Programme zu verwenden ist.
    In etwas so wie die Asyncsockets der MFC.
    Oder ne Mail-Klasse mit Attachments. Diese gibt es wenn dann nicht ganz bilig im INET zu finden. Da könntest du einer der wenigen die in manchen Programme verewigt werden.



  • hättet ihr das mit socket & linux etwas früher gesagt, hätt ich was gehat, so bin ich schon fast fertig, aber vielleicht will das ja noch einer machen (macht n haufen spass :))

    client-server anwendung zur kontrolle/einstellung des routings über ipchains
    funtzt ca so: ein benutzer meldet siche (am windowsrechner mit nem client prog) am server (linux) mit benutzernamen und passwort an, der server überprüft das (in selbst geschriebener mini datenbank) und schaltet anschliessend eine ipchains forwarding route für den connectenden client frei. sobald der client das prog beendet bzw ein timeout kriegt, wird die route wieder gelöscht!
    features des servers:
    eigene conf datei
    multithreading
    daemon betrieb
    3 log stufen
    eigene datenbank (auch wenn seeeehr einfach)
    uvm 🙂

    also wie gesagt, aber es ist schon fast fertig! (aber ich hab kein problem damit, wenn einer das auch noch macht)

    anwendung findet das ganze bei uns in der schule, wo wir schon seit längerem für das problem "wer darf ins inet" eine lösung gesucht haben (und samba uns zu unsicher war)


Anmelden zum Antworten