virtuelle template memberfunktionen

• ich wollte eine virtuelle klasse erzeugen, deren memberfunktionen templates als parameter bekommen. geht das?

• Was ist denn eine virtuelle Klasse. Und wie übergibt man Templates als Parameter? 😮

• David_pb schrieb:

Was ist denn eine virtuelle Klasse. Und wie übergibt man Templates als Parameter? 😮

Das hat er/sie sicher nicht so gemeint, aber es gibt doch auch "Template-Template-Parameter".

Zumindest kann man Elementfunktions-Templates nicht virtuell machen. "Normale" Elementfunktionen von Klassentemplates können aber virtuell sein. Vielleicht ist damit die Frage schon beantwortet?

• Sebastian Pizer schrieb:

David_pb schrieb:

Was ist denn eine virtuelle Klasse. Und wie übergibt man Templates als Parameter? 😮

Das hat er/sie sicher nicht so gemeint, aber es gibt doch auch "Template-Template-Parameter".

Kann ja gut sein, ich hab aber trotzdem nicht verstanden was er/sie meinte, daher die Frage...

• David_pb schrieb:

Kann ja gut sein, ich hab aber trotzdem nicht verstanden was er/sie meinte, daher die Frage...

War auch nicht als Kritik gemeint, eher nur eine Erinnerung. So gesehen gibt es "Templates als Parameter". 🙂

Anmelden zum Antworten