Audio Mastering Software



  • Suche 1-2 Leutchen, die Lust und Zeit haben, bei o.g. Project mit einzusteigen. Das Project soll kommerziell ausgerichtet sein.

    Ihr solltet schon einiges an Know-how mitbringen - sorry - no Beginners please 🙂

    Bei ernsten Interesse bitte Mail an mich für weitere Details.

    Audio Know-How ist nicht Pflicht, da auch genug bei der Programmierung der GUI zu machen ist, aber nicht von Nachteil.

    Auf jeden Fall sollten Interessierte topfit in C++ und Win-API sein - no MFC/VCL !

    Stay heavy ... RockNix///



  • Was ist los ? Liegt Ihr etwa alle noch im Mai-Feier-Koma ?

    Hatte erwartet, das meine Mailbox aus allen Nähten platzt 😉 !

    RockNix ///



  • Erklär am besten nochmal richtig was du machen willst



  • Ok, also das Konzept sieht eine Realtime-SW (so gut das unter WinX eben geht). Um es kurz zu machen, die Daten am WaveIn werden eingelesen, in Echtzeit bearbeitet und wieder ausgegeben bzw. als Mixdown auf der HDD gespeichert.

    Hiermal ein paar zusätzliche Stichpunkte:

    - 2 channel analog und s/p-dif support
    - 8 channel ADAT support
    - Mixdown 8 Channel ADAT input to 2 channel wave-file on HDD
    bzw to 2 Channel digital output
    - mastering plug-ins für jeden kanal
    zB compression, eq, filter, loudness usw.
    nur durch cpu-power limitiert
    - open plug-in interface für 3rd party fx
    - midi sync

    GUI soll einem üblichen Mischpult ähnlich sein - sprich Kanalzüge, Mastersektion, VU-Meter usw.

    Geplant ist Demo-Version und natürlich Voll-Version

    Also Leute, wenn Ihr meint das ist Euer Ding, keine Hemmungen, meldet Euch ... Unser Tag hat leider auch nur 24 Stunden und wir können dringend Support gebrauchen.

    So far ... RockNix ///



  • Wirklich keiner Interesse *kopf schüttel* ?

    Sagt mir, woran es scheitert ? Ist es die Idee, das Thema ... ?

    RockNix ///



  • Sagt mir, woran es scheitert ?

    mangelnde Zeit und vorallem mangelnde Kompetenz sind z.B. meine Gründe.

    So, damit habe ich einfach mal den Anfang gemacht 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.05.2002 um 16:28 Uhr von HumeSikkins editiert. ]



  • mangelnde Zeit und vorallem mangelnde Kompetenz sind z.B. meine Gründe

    Ok, die mangelnde Zeit ist ein Problem, aber Kompetenz - ok nicht jeder ist fit in Sachen Audio, aber anspruchsvolle GUIs proggen ? Wenn ich mal so ins WinAPI Forum schaue ... 🙄

    RockNix ///



  • Was springt denn dabei raus?



  • Lass es mich mal so ausdrücken: Wir stehen noch am Anfang und können da nicht die fette Kohle im Vorfeld raushauen - wir haben eh schon eine Menge investiert, von der Zeit will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

    Im Grunde suche ich auch jemanden, der nicht mal so nebenbei mitmacht, sondern dann richtig mit einsteigt - sprich die "Maschine" richtig ins Rollen bringt, dann fest dabei bleibt und dafür auch bereit ist, zu investieren (damit ist jetzt natürlich Zeit gemeint!).

    Aber eines kann ich versprechen - wir haben noch NIE jemanden vergessen, der etwas für uns etwas gemacht hat.

    Stay heavy ... RockNix ///



  • Besteht noch Interesse an Mitarbeitern?



  • Sollen für die Soundkarten/chips neue Treiber programmiert werden ("Echtzeit"?) oder soll der/die vorhandenen benutzt werden? Gibt es denn schon "Vor-Vor-Versionen", die die Grenzen ausgetestet haben?

    Blackbird



  • @dEUs: Ja

    @Blackbird: Nein, neue Treiber für alle (?) Soundkarten wäre zu viel des Guten - bin im Moment auch noch nicht schlüssig, ob WaveAPI, DirectX oder ASIO. Am liebsten wäre mir WaveAPI, aber ich habe das Problem der Latenz bei Buffered I/O noch nicht in den Griff bekommen.

    Der Zusammenhang ist einfach:

    grosse Buffer (>4k) = gute Performance (wenig callback), dafür natürlich derbe Lantenz bei RT-Parameteräderung
    kleine Buffer (~1k) = schlechte Performance, dafür kaum Latenz bei Änderungen der Parameter

    Da ist Streaming I/O wie bei DX/ASIO klar im Vorteil, nur nagelt man sich dann wieder auf Treiber/HW-Support (ASIO) fest.

    Vorversion: Jein, es gibt ein älteres Project von mir, in dem ich 12 Stereo-Spuren + FX nur mit WaveAPI Functions aus verschiedenen WaveFiles in RT (so gut es unter Win eben geht) gerendert und ausgegeben habe. Auf einem PIII600 brauchte das ganze unter Win2k im Mittel 13% CPU. Wobei die Processing Klassen noch in keiner Zeile optimiert wurden.

    Machbarkeit auf Grund von Performance ist also wohl kein Thema.

    So far ... RockNix ///

    [ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2002 um 09:17 Uhr von RockNix editiert. ]



  • also RochNix, klingt wirklich voll geil! aber meine gründe sind fette mangelnden kompetenz! nich so wie bei Hume! Noch viel viel weniger kompetenz 😞 😃
    naja...und mit dem audio zeug kenn ich mich auch nich so aus!
    WinAPI fällt leider auch flach. 😞
    Man ey, wenn ich das so schreibe, merke ich wieder, dass ich echt NULL ahnung hab 🙄
    naja...und das mit der zeit haut auch nich so ganz hin.
    wie würde die sache überhaupt laufen? Source übers INet verschicken oder wie? Muss ich mal bei euch vorbeischauen, zwecks besprechung oder ähnlichem? Das ist mit 16 und ohne auto ja leider recht schwer! 😞



  • Wie weit seit ihr denn schon?



  • @Griffin: Du bringst nicht gerade die besten Voraussetungen mit 😉 - wo kommst Du her ?

    @Daniel: Sind dabei, die Processing-Module aus einem älteren Project (s.o.) umzustricken und zu optimieren, dass sie vom Konzept ins neue Project passen. Bei der GUI haben wir noch nichts gemacht - derjenige, der sich dazu fit genug fühlt, kann alles nach seinem eigenem Stil durchziehen, einzig die Interfaces zu den Modulen müssen natürlich passen und abgesprochen werden.

    RockNix ///



  • RochNix: ICh komme aus KYritz (100km nordwestlich von Berlin).
    Naja...nich gerad die besten voraussetzungen?! :o
    so kann man leider auch neen! 😞
    aber wenn ich die zeit hätte, dann würde ich das in 2-3 monaten voll gut drauf haben! aber freiwillig lernt man ja nix! :o 😃



  • Naja...nich gerad die besten voraussetzungen?!

    Das war nicht böse gemeint 🙂 sondern nur ehrlich. Wie schon geschrieben, brauchen wir im Moment einfach Leute, die topfit sind und schnell zum Ziel kommen.

    dann würde ich das in 2-3 monaten voll gut drauf haben

    Dann gib Schub und melde Dich wieder, denn das ist definitiv NICHT unser einziges/letztes Project.

    RockNix ///



  • jo RockNix! Dann werd ich mich mal wieder etwas dahinter klemmen!
    Aber am besten passt mir das wieder in den sommerferien in den kram! ich muss jetzt in der schule nochmal ranhauen! :o
    Will ja meinen 1.6-er Schnitt halten 😃 *proll*
    Aber das hört sich ja bei dir recht druckvoll an! Also ist wohl dann für einen Firma! Sowas hab ich noch nie gemacht! 😞



  • Aber das hört sich ja bei dir recht druckvoll an! Also ist wohl dann für einen Firma! Sowas hab ich noch nie gemacht

    So siehts aus ... für die eigene 😉

    Stay heavy ... RockNix ///



  • @RockNix
    Haste meine Mail nicht erhalten?


Anmelden zum Antworten