Linker Fehler im VS Express

• Hallo Forum,

ich habe hier ein funktionierendes Projekt (C++ KonsolenProg im VS 2008 Express) das die Verwendeung eines anderen Projektes demonstriert. Ich möchte nun ein neues Projekt starten und experimentieren. Dafür habe ich die beiden Source Module aus der funktionierenden Demo in eine neues Projekt gepackt und kompiliert. Ich erhalte jedoch einen Linker Fehler: "1>demo_main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __int64 __thiscall hauptprojekt::MyClass::getABC(void)const..."

Ich habe das Hauptprojekt wie beim Demo Projekt in die Projektmappe geladen. Klicke ich auf meine Demo mit rechter Maustaste->Abhängigkeiten dann kann ich dort das Hauptprj anklicken (habe ich gemacht). Die Laufzeitbib stimmen auch überein. Die Include Pfade natürlicch auch. ATL/MFC oder sonstiger Firlefanz wird nicht benutzt, es geht nur um eine Auswertung eines Quasi-Petrinetzes.

Gibt da ev noch eine Option die ich irgendwo setzen muß?

Vielen Dank

Peter

PS: Ach ja, ich habe bei allen Projekten schonmal die Binary- und diese .Ncb Dateien entfernt. Trotzdem linkt meine Demo nicht. Die andere Demo benötigt dann eine Minute zum Kompilieren... dann gehts aber.

• Es fehtl halt die Methode getABC in der Klasse MyClass innerhalb des Namespaces hauptprojekt

• Naja, aber wie kann das sein? Ich habe doch nur den Source der Demo genommen und ihn in ein neues Projekt gelegt. Die Funktion "hauptprojekt::MyClass::getABC" finde ich zwar nicht direkt in der Demo, da die Demo jedoch von MyClass ableitet wird sie wohl gebraucht. Wenn ich diese Funktion manuell in den Source packe und einen Rechtsklick ->Gehe zur Deklaration oder Definition finde ich sowohl Header als auch Cpp Datei.

Da ist irgendwas was verhindert das am Ende die Objekte zusammen geklatscht werden.

• Peinlich... ich habe in den Präprozessor Definitionen eine #define übersehen. Jetzt geht es.

Anmelden zum Antworten