Release Versionen mit Code Blocks
-
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage und zwar, ich mache jetzt zum beispiel ein projekt mit code blocks, so dann kann man es ja als debug oder release builden.
so wenn ich jetzt fertig bin, build ich es als release.
nun will ich es erweitern, und wenn es fertig ist wieder als release builden.
so aber das erste mal soll es zum beispiel release version 1 heißen, das zweite mal dann version 2 und so weiter.wie handhabt ihr das, so dass er nicht jedes mal die exe überschreibt sondern eben eine neue macht mit dem neuen namen.
das gleiche gilt für den code, dass der von version 1. enthalten bleibt.
und der von version 2 neu gespeichert wird.gibts da ne möglichkeit oder kann ich nur ein neues projekt machen und dass dann eben version 2 nennen?
hoffe ihr könnt mir helfen
-
Von Hand:
Du kopierst wenn du mit Release 1 fertig bist den ganzen Ordner, benennst ihn um zu Release 2 und arbeitest damit weiter.Komfortabel:
Du benutzt eine Versionsverwaltungssoftware. Die ermöglicht es dir bestimmte Versionen zu benennen (sogenannte tags), parallel an mehreren Entwicklungszweigen zu arbeiten (sogenannte branches) und nimmt dir auch sonst ganz viel Arbeit ab (z.B. Änderungen rückgängig machen). Das vermutlich meistbenutzte Programm dafür ist Subversion. Im Moment geht der Trend aber in Richtung "verteilte Versionsverwaltung" z.B. mit Git, Mercurial, etc. Schau dir einfach mal verschiedene Systeme an.
-
also es werden ja alle daten erst mal in dem projektordner gespeichert.müsst ja dann im projektordner einen neuen erstellen mit release 1, da alles reinkopieren, und dann den neuen ordner release 2 im projektordner machen und damit weiterarbeiten.
da bin ich net drauf gekommen:D:D
danke auf jeden fall mal, jetzt weiß ichs immerhin, und die software schau ich mir auch mal an;-)also nomal danke