Scenegraph implementierung für SlimDX (C# managed Directx)
-
Hallo Leute,
ich befasse mich momentan bischen mit 3D Geschichten, 3D Engines etc. Dabei verwende ich C#. Bisher habe ich die Axiom Engine angeschaut, is schön das Ding, rel. High- Level und einige Features. Das Problem is , das Axiom auf Managed DirectX (MDX) Bassieret und ein Orge3d Wrapper is (so gut kenn ich mich da net aus). Da aber MDX veraltet is, und nich mehr weiter entwickeltwird, bin ich auf SlimDX gestoßen. Das soll ein sehr gute Managed DirextX Wrapper sein!? Aber da gibts es leute nich so Featurer wie "SceneGraph" etc.
Nun was glaub ihr, ist es komplizert einen "SceneGraph dafür zu implementieren? Kann den aufwand da nich so einsätzen? Im Prionzip is es ja nur eine Baum-Struktur welche Meshes und Transformation hierachich darstellt!? Oder is das ganze Komplexer als ich denke? Materialen /Texturen müssen ja auch darin gemanaged werden.
Grüße
-
Wenn Du mit C# arbeiten willst, empfehle ich Dir die Unity-Engine. Diese verwendet C# als "Script" bzw Mono und erstellt daraus dann das Game inkl. Editor und alles was das Herz begeht. Fürn Anfang vllt mal nen Blick wert.