FILEVERSION IN VSS SICHTBAR MACHEN
-
Hallo,
hab mal ne Frage. Ich verwende VS C++ 6.0 (Ich weiß is alt) und VSS 8.0 2005.
Gibt es eine Möglichkeit die FILEVERSION (Bap. V1.0.0.1)von VS unter Source Safe sicherbar zu machen. Zur Zeit arbeitet ich in VSS mit Bezeichungen um die Versionsnummer mit den Dateien zu verkünpfen da VSS ja seine eigene Versionierung hat.Schöner wärs wenn die FILEVERION´s -Nummer automatisch mit den Dateien unter VSS verknüpft werden würde. Da ich oft mit den älteren versionen arbeite wäre das ein großer Vorteil. Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön,MfG
Torti
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wär super wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Dankeschön
MfG
Torti
-
Dafür gibt es Labels. Schau Dir das mal in der Doku an.
Mit einem Label wird einfach der Zustand des Entwicklungsastes zu diesem Zeitpunkt benannt. Mit einem Lable kann man dann auch einfach einen Branch erzeugen.Automatisch geht das auch wenn Du es über die Befehlszeile machst. Ist aber denke ich nicht ganz einfach.
-
Hallo,
Danke für deine Hilfe. Labels sind doch die Bezeichnungen die ich zur Zeit schon verwende. Die müssen ja aber separat vergeben werden nach dem einchecken .
Was ich bräuchte wär entweder die Möglichkeit gleich beim einchecken ein Label zu vergeben oder aber noch besser das zu automatisieren.
Kannst du mir über die Option der Befehlszeile näheres Beschreiben? Vorweg ich bin nicht so firm in Sachen SS. Hab grad erst angefangen. Wo finde ich die Befehlszeile? Da gehts nämlich schon los...:-)MfG
Torti
-
Befehlszeile?
1. Du kannst einen Batchfile schreiben.
2. Eine Befehlszeilen-Fenster öffnen.
3. Die Sourcesafe Doku lesen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/7d9sd5y2(VS.80).aspx