Let's have fun....



  • Die STL ist die StandardTemplateLibrary und liegt jedem Compiler bei. Dabei handelt es sich um eine Sammplung von Containern (eine art Array) und Standardalgorithmen.

    #include<vector>
    
    int main()
    {
    
       std::vector<int> vek;
       vek.push_back(5);
       vek.push_back(9);
    
       ...
    
    }
    


  • Zum Derzeitigen Verlauf.

    Einige haben sich bei mir gemeldet und Interesse gezeigt.:p

    Derzeit im Team von den Programmierern Lars,Disrupter,Chris,Helium und ich,also 5 an der Zahl.
    Im Grafikdesign (vorläufig)nur einer.

    Derzeit arbeite ich noch an der Engine,die Projektaufgaben werden die oder nächste Woche verteilt.

    Der Start im Grafikbereich findet am Wochenende statt.

    Vorläufig DANKE an alle die diesen Beitrag gelesen und an diejenigen die volles Interesse gezeigt haben.

    Das TARIAS Team

    MFG Gigabyte 😉



  • also interessieren würde mich das auch mal ...
    kenne mich einwenig mit c aus, und habe auch schon angefangen einwenig mit c++ herumzuexperimentieren. also falls ihr jemanden braucht der einwenig im hintergrund herum programmiert, würde ich dies gern sein 😉
    aber wie gesagt, es sollten keine zu großen ansprüche gestellt werden 🙄
    das programmieren erledige ich meistens mit linux, d.h. ich habe noch nicht mit der winapi gearbeitet. auch directx & directdraw sind mir eigentlich nicht bekannt. aber auf meiner kleinen win-partition auch einen borland-compiler zu laufen 😉

    also wenn ihr mich noch mit aufnehmen würdet, wenn's nicht zu spät ist würde ich mich freuen

    i-mehl-addy: odinssohn@t-online.de

    mfg

    [ Dieser Beitrag wurde am 19.06.2002 um 18:17 Uhr von guard editiert. ]



  • 4 Wochen sind vergangen seit meinem letzten Beitrag.

    Zuvor SORRY an die Programmierer im Team ,dass die Projektverteilung ,aufgrund Zeitmangel und Änderungen ,noch nicht,wie versprochen stattgefunden hatt.

    Was hat sich bis jetzt getan ??

    Viel,in den 4 Wochen hab ich,soweit es mir die Zeit zuließ,einiges in Sachen Engine geleistet.Von Grund auf ,da die erste Version unglücklicherweise "baden" ging.Die 2 D-Engine steht kurz vor dem Abschluss.

    Was noch fehlt ist die Sound-Engine und die Input Funktionen,die aber in diesem Fall kürzere Entwicklungszeit benötigen !

    Was uns derzeit leider gänzlich fehlt,sind Grafiker,die mit Leidenschaft an die Sache rangehen.

    Derzeit im Team 5 Programmierer,die ,soweit ich beurteilen kann,wirklich motiviert und voller Ehrgeiz sind,und die nicht davor zurückschrecken eventuell unbekanntem Programmiergebiet zu begegnen.
    Also ein starkes Team !

    Also liebe Grafiker,wenn ihr Interesse habt an diesem Projekt teilzunehmen,dann meldet euch bitte,denn ohne Grafiker sind wir wie ein DVD-Player ohne DVD-Medium.

    Die Aufgabenverteilung steht euch vollkommen frei zu.

    Schreibt mir einfach wenn ihr Interesse oder Fragen habt......

    MFG Gigabyte 🙂



  • Unser Team hatt noch immer keinen Grafiker......

    Bitte liebe Grafiker,Zeichner oder Animierer oder alle ,die glauben folgende Anforderungen meistern zu können,....meldet euch !

    Wie in diesem Beitrag des öfteren schon erwähnt,wir suchen keine Profis und sind keine Profis.Dies gilt sowohl für die Programmierer(derzeit 5),als auch für die Grafiker(derzeit 0).
    Was wir brauchen sind Grafiker,die zBsp.: Landschaftsflächen erstellen,einzelne Objekte rendern(Baum,Haus,Stein,Felsen,Graben),Objekte animieren(Charakter 360° Umdrehung + Fortbewegung),etc.Die Grafikergebnisse können wir dann in die Engine einfügen.Und ich kann sagen,die Engine hat einiges zu bieten.Von den 3 Grundelementen abgesehen Grafikengine,
    Soundengine ,Inputengine,wird bereits eine eigene Effektengine implementiert um einerseits die Entwicklung des Spiels zu vereinfachen und andererseits den Grafikern entgegenzukommen.
    Die Arbeitseinteilung und - auswahl stehen dem Programmierer sowie dem Grafiker frei zu,soweit es der Gesamtwunsch des Teams mit sich vereinbaren kann.

    Bitte ,wenn ihr Fragen zum Projekt habt,dann fragt !

    Es wäre unheimlich toll einen oder mehrere Grafiker zu finden,die gerne im Team arbeiten und das Team somit vollständig machen,um das Projekt endlich außer Frage stellen zu können !

    Das TARIAS - Team
    Euer Giga :p



  • Und immer noch suchen wir Grafiker.....bitte meldet euch.
    Das Projekt ist durchaus ernst zu nehmen...

    Also liebe Grafiker,wenn ihr Interesse habt an diesem Projekt teilzunehmen,dann meldet euch bitte,denn ohne Grafiker sind wir wie ein DVD-Player ohne DVD-Medium.

    Die Aufgabenverteilung steht euch vollkommen frei zu.

    Schreibt mir einfach wenn ihr Interesse oder Fragen habt......

    MFG Gigabyte



  • hmm naja, ich kann halt sehr gut mit paintshoppro umgehen, weiss net ob euch des weiterhilft.
    Landschaften erstellen usw hab ich erst n paar mal versucht (Halflife Editor Worldcraft), naja mit mehr oder weniger erfolg 😉
    Gifs kann ich animieren, dann hörts aber schon auf mit den Animations-kentnissen
    Evlt kann ich euch helfen o.ä.
    mailt mir mal

    dogg@clan-nod.de



  • also wenn die story von dem spiel gut is, (is mir schon wichtig) dann würd ich mich als grafiker (3dsmax,ps...) & programmierer zur verfügung stellen , im grafibereich bin ich zwar net kreativ, aber mit ner guten beschreibung kann ich schon was anstellen 😉



  • Liebe Programmierer\innen !

    Es ist beinahe 5 Monate her,seit dieser Beitrag ins Internet gestellt wurde !
    Das Projekt hat bis jetzt noch nicht begonnen !!

    Zum Teil aus Zeitmangel,zum Teil aufgrund fehlenden Grafikern.

    Die Projektarbeit wird daher wie folgt festgelegt->

    Grafiker:

    Der Holperstein,der schlussendlich das Projekt zum Liegen brachte,war das Auffinden von Grafikern.Nach längerer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen,dass jeder Programmierer im Team was fürs grafische Design beiträgt.
    Es ist wird nicht dahingehend gearbeitet,um ein Konkurrent von Final_Fantasy zu werden !Wenn man einen Charakter von einem Baum unterscheiden kann ist das schon ein Erfolg.;)

    Sanduhr:

    Die Zeit ist mitunter auch ein wichtiger Faktor.Ich glaube ich spreche
    im Namen des gesamten Teams,wenn ich sage..."Das Projekt soll nicht aufgrund
    Zeitdruckes zum Scheitern verurteilt sein !".Also wird das Projekt auf "unbefristete" Entwicklungszeit eingestuft.Was aber nicht heißen soll,nur dann zu Programmieren,wenn man Lust und Laune dazu hat.Kurz und gut->ohne Stress und Hektik,aber doch zügig zum Ziel. 🙂

    Ziel des Projektes:

    Das primäre Ziel dieses Projektes ist einzig und allein die Fertigstellung eines akzeptablen Programmes(Spiel) in Teamarbeit ! Alles andere ist sekundär !
    Perfektion wird nicht angestrebt.

    Projektleitung:

    Die Leitung und Führung des Teams während der gesamten Enwicklungszeit,sowie
    die Organisation und Verteilung der Projektteilaufgaben übernehme ich.
    Was aber nicht heißen soll,dass ich alleine den Projektablauf bestimme. 😉
    Ich fungiere nur als zentrale Stelle,um den reibungslosen Projektablauf zu
    gewährleisten !

    Zu guter Letzt:

    Ein letzter Aufruf an alle Programmierer\innen.Wenn ihr an diesem Projekt
    interessiert seid und gerne in einem Team arbeiten möchtet oder Fragen habt,dann schreibt bitte eine EMAIL an gigabyteultra@hotmail.com und haltet vielleicht folgende Punkte fest->

    * Kurze Vorstellung von sich
    * Was stellst du dir vor
    * Ungefähre Kenntnisse
    * etc.

    MFG Gigabyte



  • Original erstellt von Gigabyte:
    Es ist beinahe 5 Monate her,seit dieser Beitrag ins Internet gestellt wurde !
    Das Projekt hat bis jetzt noch nicht begonnen !!
    ...
    "Das Projekt soll nicht aufgrund
    Zeitdruckes zum Scheitern verurteilt sein !"

    Zeitdruck? Scheint doch recht gemütlich voran zu gehen 🙂

    Viel Erfolg

    bis dänn, O'Dog


Anmelden zum Antworten