Preis für XP (2)
-
volkard schrieb:
Ich kann keinem deiner Links folgen.
Wieso das nicht? Also bei mir funktioniert's, auch nach dem Löschen der Dateien des Browsers.
volkard schrieb:
Und ich verstehe Deine Befürchtungen. ... Ich kann Dir da auch nicht raten, ich kann nur sagen, daß es bei mir geklappt hat. Das heißt nicht, daß es bei Dir auch klappen würde.
Tja, alles, was ich bräuchte, wäre eben eine ganz einfache originale Windows XP-CD von Microsoft. Aber wo kriege ich die her? Bei Amazon wird die Professionial-Version nur über einen Händler verkauft, und den Händlern trau ich nicht, schon gar nicht nach diesem Screenshot. Hat einer eine Idee, wo ich eine originale WinXP+SP3-CD herbekomme?
-
Ich habe eine original Microsoft XP SP3 System Builder CD. Bei einem von dieser CD installierten Windows sind alle Meldungen beim Hoch- und Herunterfahren auf englisch. Erst habe ich gedacht ich hätte was vermurkst, aber das Verhalten soll seit SP2c normal sein. Ich nehme an, bei den OEM-Versionen der großen Hersteller ist das nicht so, da mir sowas vorher nicht untergekommen ist.
Wenn ich mich jetzt nicht irre akzeptiert diese Version auch weniger CD-Keys als die älteren Versionen, aber da habe ich nur oberflächlich was gelesen...Nebenbei besteht ja noch die Möglichkeit sich eine eigene Installations-CD mit dem aktuellen SP zu erstellen.
Das XP gegen Ende der Lebenszeit nochmal richtig teuer wird hätte ich nicht gedacht.
-
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:
Verzichtet einfach mal auf diese Fäkalsprache hier im Thread, so macht das Lesen kein Spaß und Helfen wird dadurch auch keiner.
-
So, hat sich erledigt das Thema. Ich hab einen Händler in meiner alten Heimatstadt gefunden, der noch Originalversionen von Windows XP Professional mit SP3 auf Lager hat und meine Mutter schickt mir das ganze morgen. Zwar nicht so billig, wie ich gehofft hatte (169 Euro, ich hatte so auf 120-130 gehofft), aber immerhin besser als 200 verschissene (Hallo CSL.) Euro, die der einzige hiesige Händler verlangt, der auch noch welche besitzt.
-
Du hast ein 9 Jahre altes OS für 170€ gekauft? Na herzlichen Glückwunsch!

-
Hast du etwa eine bessere Idee, wie man da rankommt? Dann hättest du drei Threadseiten lang Zeit gehabt, sie mir zu nennen.
-
Homer Jay Simpsoi schrieb:
Hast du etwa eine bessere Idee, wie man da rankommt? Dann hättest du drei Threadseiten lang Zeit gehabt, sie mir zu nennen.
Die bessere Idee wäre imho einfach, irgendeine Version zu kaufen (SystemBuilder ist doch genau so gut, dürfte für mich persönlich auch gebraucht sein), und das dann für einen Bruchteil des Geldes. Aber jeder, wie er will (und das wolltest du offensichtlich nicht).