Projekt: Französisch-Trainer (keine Mitarbeiter gesucht - Arbeite lieber alleine ;))



  • Hi!

    Ich programmiere im Moment ein Programm, mit dem man Französisch lernen kann, und es ist ein inoffizielles Programm zum Schulbuch Découvertes von Klett. Das Programm ist für 7. Klasse Gymnasium geeignet, also für das normalerweise erste Französischschuljahr.

    Ich bin selber erst in der 7. Klasse und werde das Programm mit dem Borland C++ Builder 6 programmieren und später bei Fertigstellung mit 2 kostenlosen Updates (8. und 9. Klasse ;)) für 14,95€ als Shareware verkaufen.

    Ich finde, das ist eigentlich relativ günstig für so ein Programm...ich hab bei uns mal Programme dieser Art für über 30€ gesehen...und die waren absoluter Schrott (hab sie mir aus der Bücherei ausgeliehen).

    Features:

    - Vokabelliste per Programm erweiterbar
    - Viele Lernstunden (wie in der Schule)
    - Training (Frage-Antwort)
    - Übersetzer für Deutsch und Französisch (per Vokabelliste)
    - Stimme (Microsoft Speek Control)

    Ich werde das Programm bei shareit.de verkaufen, hab jedoch noch eine Frage: Kostet das irgendwas bei der Anmeldung? Oder nur bei Verkauf eines Produktes?

    mfg,

    TrunkZ



  • Was sagt denn der Klett-Verlag dazu?



  • Garnichts - inoffiziell 😃 Ich nehm mir das Buch eher als "Vorlage" Aber falls das was wird dann werd ich mal zu denen schreiben



  • Original erstellt von TrunkZ:
    **- Stimme (Microsoft Speak Control)
    **

    hmmm... sory das ich frage, aber was ist das? (also das Microsoft dingens)

    MfG DasPinsch

    P.S.: Deine Seite funzt (momentan) nicht



  • Also...

    Die Seite funzt im Moment nicht, weil sie noch nicht online ist 😉 Ich werd sie aber bald fertighaben.

    Mit Speek Control meine ich, daß ich ein "Programm" von MS zur Sprachausgabe nutzen werde.



  • proggst du mit vb, java o. c#?
    ich tipp auf vb. 😕



  • Original erstellt von donay:
    proggst du mit vb, java o. c#?
    ich tipp auf vb.

    Genau, er schreibt ein Visual Basic Programm mit dem Borland C++ Builder 6.
    :p
    Zu Faul den Text zu lesen?



  • Original erstellt von donay:
    proggst du mit vb, java o. c#?
    ich tipp auf vb. 😕

    Wieso fragst du das eigentlich?

    MfG DasPinsch

    P.S.: (Das soll jeztz nicht so klingen, als wolle ich dich angreifen!)

    [ Dieser Beitrag wurde am 16.11.2002 um 18:51 Uhr von DasPinsch editiert. ]



  • Original erstellt von <Trunkz>:
    **Die Seite funzt im Moment nicht, weil sie noch nicht online ist 😉 Ich werd sie aber bald fertighaben.
    **

    *LOL* Wahrscheinlich wird es sich mit deinem Programm noch viel schlimmer verhalten. Das schaffst du NIE!



  • Original erstellt von WebFritzi:
    **[quote]Original erstellt von <Trunkz>:
    [qb]Die Seite funzt im Moment nicht, weil sie noch nicht online ist 😉 Ich werd sie aber bald fertighaben.
    **

    *LOL* Wahrscheinlich wird es sich mit deinem Programm noch viel schlimmer verhalten. Das schaffst du NIE![/QB][/QUOTE]

    Und wieso bitte nicht????

    Neidisch weil du in dem Alter noch nicht proggen konnstest?

    Ich bin auch erst 13 und progge ca seit dem ich 8 bin (angefangen mit hüpfenden Kreisen in QBasic 🙂 )
    Ich habe schon einiges programmiert (vor kurzem ein Rate Spiel (ähnelt sehr WWM, soll(te) es auch!!!) auch mit Sprachausgabe, Jokern und was weiß ich nciht alles!)

    Und sogar WENN er es nicht schaffen sollte, kann er es doch wenigestens versuchen, und DU brauchst ihn dann nicht zu entmutigen!

    MfG DasPinsch



  • btw:
    Wenn du das Programm mit der VCL programmierst (was ich stark annehme), darfst du das gar nicht verkaufen. Ich würds jedenfalls lassen.

    Die Schülerlizenz (wenn du die hast) erlaubt dir nicht den Verkauf deiner Programme.

    Es gibt ganz tolle Programme, mit denen man ganz sicher nachweisen kann wo mit du programmiert hast.

    Wenn du natürlich eine (legale) Version hast, die keine Schüler-, Studenten-, o.ä. version ist, und diese Lizenz die den Verkauf explizit erlaubt, ist das ganze kein Thema.

    Mein Tipp (aber vielleicht etw. schwer umzusetzen): Nimm reine WinAPI und programmier damit. Dann kannst du nämlich einen der Freeware Compiler benutzen, deren Programme du ziemlich sicher verkaufen kannst.



  • Original erstellt von DasPinsch:
    **Ich bin auch erst 13 und progge ca seit dem ich 8 bin (angefangen mit hüpfenden Kreisen in QBasic 🙂 )
    Ich habe schon einiges programmiert (vor kurzem ein Rate Spiel (ähnelt sehr WWM, soll(te) es auch!!!) auch mit Sprachausgabe, Jokern und was weiß ich nciht alles!)
    **

    Oh, du bist ein gaaanz toller! 😃



  • Original erstellt von WebFritzi:
    **[quote]Original erstellt von DasPinsch:
    [qb]Ich bin auch erst 13 und progge ca seit dem ich 8 bin (angefangen mit hüpfenden Kreisen in QBasic 🙂 )
    Ich habe schon einiges programmiert (vor kurzem ein Rate Spiel (ähnelt sehr WWM, soll(te) es auch!!!) auch mit Sprachausgabe, Jokern und was weiß ich nciht alles!)
    **

    Oh, du bist ein gaaanz toller! :D[/QB][/QUOTE]

    Lol... ich glaube du kappierst nicht worum es geht.... Ich habe das nicht geschrieben um anzugeben, oder was weiss ich!

    Ich hasse aber Leute, die nicht damit zurechtkommen, wenn andere etwas können, was sie nicht konnten / können.
    Da wären z.B. mein Bruder, mein Mathelehrer, mein Relilehrer und bestimmt noch viele andder (z.B. DU!)!

    MfG DasPinsch



  • um ein vokabellernprogramm zu proggen braucht es nicht viel aber das ganze auch noch gut zu gestalten und zu präsentieren ist schwierig... leute die solche lernprogramme machen (ich meine nicht das programmieren sondern die didaktik) verstehen etwas von ihrem handwerk und man sieht ja selbst dann macht das lernen am pc nicht wirklich spass (ausser man ist 4 jahre alt und freut sich alles möglichen anklicken zu können 🙂 ).



  • Original erstellt von japro:
    um ein vokabellernprogramm zu proggen braucht es nicht viel aber das ganze auch noch gut zu gestalten und zu präsentieren ist schwierig... leute die solche lernprogramme machen (ich meine nicht das programmieren sondern die didaktik) verstehen etwas von ihrem handwerk und man sieht ja selbst dann macht das lernen am pc nicht wirklich spass (ausser man ist 4 jahre alt und freut sich alles möglichen anklicken zu können 🙂 ).

    Diesen Aspekt hatte ich acuh gar nicht angesprochen...

    Mir gings nur um die "unsinnige" Bemekung von WebFritz "Das schaffst du nie!!!".

    MfG DasPinsch



  • Ich hab eine Lizenz.

    ...ausser man ist 4 jahre alt und freut sich alles möglichen anklicken zu können...

    😃

    Achja, ich hab mit 9 angefangen. 😉 Mit Basic aufm CPC464



  • Hmmm, habe nochmal "gerechnet" und ich glaube, ich habe auch mit 9 angefangen 🙂

    Das war nämlich ende 99, da stand in irgendeiner niederländischen (meine Muttersprache) Zeitschrift so en Millenium Countdown, und noch ein paar andere Sachen. Das ganze hat mich dann so fasziniert... (ich glaube den Rest kann man sich denken 😉 )

    Dann nochmal viel Glück TrunkZ,

    MfG DasPinsch



  • @Trunkz:

    Darfst du überhaupt das Stimmen-Programm von Micro$oft in deinem Proggi verwenden?



  • Original erstellt von Grossmeister:
    **@Trunkz:

    Darfst du überhaupt das Stimmen-Programm von Micro$oft in deinem Proggi verwenden?**

    Hi!

    Sorry, dass ich wieder frage, aber was ist dieses "Stimmen-Programm von Micro$oft" ???

    Das ist doch nicht etwa ein Text 2 Speech Prog, oder ?!?!

    MfG DasPinsch



  • Hallo Kinders !

    Ich habe auch mal mit 10 Angefangen zu Programmieren (1988) und mit 14 gedacht ich könnte was Programmieren was man verkaufen kann... Lass die doch träumen...
    Mein Tip an die JungProgrammierer : Widmet euch lieber mal Wettbewerben wie dem Bundesjugendwettbewerb Informatik ( gibbet den noch?). Da seid ihr gezwungen euch mal richtig mit Programmierung auseinanderzusetzen und nicht nur eine Oberfläche zusammenzuklicken...
    Das mit dem Programme verkaufen ist nicht so einfach... Bedenke das du auch eine Hilfe und eine Dokumentation brauchst... Und das es da draußen im Netz unendlich viele Freeware Programme gibt die auch jemand zu Hause geschrieben hat und umsonst abgibt und die möglicherweise weit besser sein werden als deins.


Anmelden zum Antworten