grundrechentrainer
-
Hallo Leute

ich schreibe grade an meinem Rechentrainer, komme aber nicht weiter
nachdem ich die erste lösung von einer aufgabe eingebe gibt der die nächste automatisch ein und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! und ich kenn mich damit nicht so gut aus... kann mir da jemand weiter helfen ?//--------------------------------------------------------------------------- #include <iostream> //cleanscreen #include <conio.h> //Zufallszahlen #include <ctime> //Schriftfarbe #include <windows.h> #pragma argsused using namespace std; //--------------------------------------------------------------------------- //Variablen für die Funktionen int i_rechenart, a_zahl, b_zahl, i_anzahl, int_i; //Variablen für die Zufallszahlen int zufallszahl, limit; //Variable dowhile Schleife char char_v; // Umlaute // ö char oe=char(148); // ä char ae=char(132); // Funktion 1 int rechenart() { cout <<"Welche Rechenart m" <<oe<< "chtest du benutzen?" <<endl; cout <<" " <<endl; cout <<"[1] Addieren +"<<endl; cout <<"[2] Subtrahieren -"<<endl; cout <<"[3] Multiplizieren *"<<endl; cout <<"[4] Dividieren :"<<endl; cout <<" "<<endl; // Eingabe cin >> i_rechenart; return i_rechenart; } // Funktion 2 int Zahlenraum() { cout <<"Jetzt kannst du den Zahlenraum aussuchen."<< endl; cout <<" "<<endl; cout <<"Von: "; cin >> a_zahl; cout <<"bis "; cin >> b_zahl; zufallszahl = (double)rand() / (b_zahl + 1) * limit + a_zahl; return a_zahl, b_zahl; } // Funktion 3 int Aufgabenzahl() { cout <<"und wie viel Aufgaben m" <<oe<< "chtest du rechnen?"<< endl; cin >> i_anzahl; return i_anzahl; } //Start des Hauptprogramms int main() { do { //Schriftfarbe ändern system("COLOR 0C"); // Begrüßung cout <<"================================" <<endl; cout <<"= =" <<endl; cout <<"= Hallo! =" <<endl; cout <<"= =" <<endl; cout <<"= =" <<endl; cout <<"= Willkommen im Rechentrainer! =" <<endl; cout <<"= =" <<endl; cout <<"= =" <<endl; cout <<"================================" <<endl; cout <<" " <<endl; cout