Compiler Fehler
-
Lies dir bitte diese Hinweise durch und versuchs nochmal. Du kannst deinen ursprünglichen Post editieren.
-
Wachsi10 schrieb:
ich versuch C++ zu lernen
Sieht aufjedenfall stark nach C++ aus.
Kóyaánasqatsi schrieb:
Ok.

-
Was mir gerade auffällt: Du schreibst an einer Stelle prinft statt printf.
Außerdem: Bist du sicher, dass du C++ machen willst? Das ist nämlich alles C, außer das 'using namespace std' und dieses hat keinerlei Effekt, da du nirgendwo sonst C++ Sprachelemente verwendest.
In C++ wäre außerdem 'main' ohne Rückgabewert falsch aber ich bin mir nicht sicher, was der C-Standard da so vorschreibt. Ich glaube da wird bei funktionen ohne Rückgabewert implizit int angenommen (was dann wieder richtig wäre).
Da kommt mir eine Idee: Versuchst du vielleicht wirklich reines C zu machen? Verwendest du zufällig einen C Compiler? Der kennt dann nämlich das 'using namespace' nicht und wird dir dort einen Fehler herausgeben. Das ist ja auch genau in Zeile 3!
-
Hi dank für den,
Hinweis es ist reines C und somit hab ich noch ne frage wo bekomm ich einen Compailer her????
Gruß
-
OK ich habs,
meine fresse ist das Compliziert. Danke euch.
-
Wachsi10 schrieb:
und somit hab ich noch ne frage wo bekomm ich einen Compailer her????
Hast du nicht bereits einen? Oder wie hast du im oberen Beispiel Compilerfehler bekommen?
Wenn du C-Compiler meinst und bisher einen für C++ hast: Wahrscheinlich kannst du den behalten, da er auch reines C kann. Da gibts möglicherweise eine Sprach-Einstellung.
-
Und bitte verwende nächstes Mal Code Tags

Was genau war denn jetzt eigentlich falsch ?
-
Nexus schrieb:
Hast du nicht bereits einen? Oder wie hast du im oberen Beispiel Compilerfehler bekommen?
-
SeppJ schrieb:
In C++ wäre außerdem 'main' ohne Rückgabewert falsch aber ich bin mir nicht sicher, was der C-Standard da so vorschreibt. Ich glaube da wird bei funktionen ohne Rückgabewert implizit int angenommen (was dann wieder richtig wäre).
In C++ und C99 darf man in main() das 'return' weglassen. Ich hab den Verdacht, dass C das später erlaubt hat, weil es in C++ erlaubt ist.

-
Er redet vom Rückgabetyp in der Signatur und nicht vom return.
-
Michael E. schrieb:
Er redet vom Rückgabetyp in der Signatur und nicht vom return.
Ganz recht. Lesen bildet.

Übrigens darf man das in C auch schon lange nicht mehr.