VS2005 verliert this Zeiger
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Zunächst habe in einer .lib eine Klasse aP. Dann habe ich in einer .dll die Klasse M, welche von aP abgeleitet wird. In der .dll gibt es eine Funktion GetInstance() die die Adresse eines Objektes der Klasse M zurückgibt.
In einer weiteren Klasse T habe ich einen Zeiger vom aP dem ich über den Aufruf der GetInstance() Funktion ein Objekt der Klasse M zuweise.
Dieses Objekt übergebe ich einer weiteren Klasse A, welche es einem Zeiger pt vom Typ aP zuweist.
Wenn ich nun aus der Klasse A pt->Funktion von aA (dort virtuell aber in M implementiert) zugreife und dort einen Haltepunkt setze, kennt VS2005 nicht mal mehr den this Zeiger, es weiss also nicht mehr in welchem Objekt es sich befindet. Wie kann sowas passieren????? An der Stelle von pt->... weisst pt noch eindeutig auf die Adresse, welche die GetInstance() Funktion zurückgab.
Wie kann dies plötzlich verschwinden?
Ich hab schon ewig gesucht ich kapier es nicht, denn wenn ich beim Erzeugen des M Objektes einen Haltepunkt im Konstruktor setze, kennt er auch den this Zeiger. Wieso kennt er ihn nicht mehr, wenn ich ein zweites mal eine Fuktion von aP aufrufe.
Danke.