Vektoren [gelöst]
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Hi,
kann mir einer von euch sagen wie man aus einem Vektor zwei Punkte macht ?
Ich habe einen Vektor, aber für die Ray-Triangle-Intersection Funktion die ich gefunden habe, brauche ich 2 Punkte...
Ich bekomme mit "gluUnProject" (OpenGL) zwei Vektoren, die ich Subtrahiere und den Vektor dann normalisiere. Wie kann ich damit die Intersections testen ?
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Also mit meinem mathematischen Laienverständnis kann ich nur sagen, dass man aus einem Vektor keine zwei Punkte entnehmen kann (in R² höchstens (0, 0) zu (x, y)).
Punkte (wenn ich diese als Ortsvektoren interpretiere) kannst du durch simple Addition errechnen.
So sei S ein "Ortvektor" R² (12, 13) und V ein "Richtungsvektor" (-5, 10). So wären deine beiden Punkte (12, 13) und S + V = (7, 23).
Ich denke mal, dass es das ist, was die Funktion erwartet.
Grüße... Heiko
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EDIT:
gelöst, ich hatte nur immer das erste Dreieck, die Variable wurde nicht weitergezählt