Microsoft Visual C++ 2008 Express Problem die erste
-
hey leute da ich mich nach langem qbasic/freebasic schreiben, habe ich mich nach langem Überlegen, dazu entschieden mit c++ anzufangen.
hat große schuliche Gründe.
so nun lange gesucht vorteile abgewogen und mich für Microsoft Visual C++ 2008 Express, entschieden.
habe mir von V2B ein Tutorial geholt.
möchte anfangen und starte ein neues Projekt win 32 anwendung und hoffe auf ein Fenster welches mir sagt, halt den Einstellungs Assistenten... und der kommt nicht das fenster (innen) bleibt grau.Ich Hoffe ihr könntet mir Helfen.
einen freundlichen ZehPlusPlus Gruß vom KeyFrogger
P.S: Ich benutzte windows Vista
-
Gibst du an, dass ein leeres Projekt erzeugt wreden soll?
EDIT: Oder sprichst du davon, dass beim erstellen des Projekts ein 'graues Fenster' angezeigt wird (du also gar kein Projekt erzeugen kannst)? In dem Fall würde ich auf eine fehlerhafte Installation o.ä. tippen und einfach noch mal neu installieren. Hm, erklär mal bitte genauer, was du meinst.
-
datei -> neu -> Projekt -> Win 32 -> Win32- Konsolenanwendung.
Dann den Namen eingeben
dann OK
nun sollte der Wizard erscheinen tut er aber nicht,
langsam verzweifel ich...aber danke für den schnellen Post
-
Stimmt, dann sollte der Wizard erscheinen. Ich würde dir zur Neuinstallation raten (geht ja schnell). Vielleicht ist da doch irgendwas total verhunzt. Gehen eigentlich andere Projekttypen (z.B. Win32-Projekt)?
-
mhh überall kein wizard, ich werde es mal versuchen, falls nichts nutzt zu welcher umgebung würdest d mir noch raten?
-
KeyFrogger schrieb:
mhh überall kein wizard, ich werde es mal versuchen, falls nichts nutzt zu welcher umgebung würdest d mir noch raten?
Ich nutze und kenne nur das VS (und bin recht zufrieden), von daher kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung was anderes raten. Da sollte sich mal jemand anderes zu Wort melden.
Hier kannst du dir aber Anregungen holen: http://c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-51.html
Noch eine Frage: wenn kein Wizard kommt, siehst du denn im Projektmappenexplorer, dass eine Projektmappe und/oder irgendwelche Dateien erzeugt wurden?
-
so ich sehe nur die visual c++ startseite, langsam werde ich arg traurig und bin entsäuscht von microsoft
grüße der langwierige microsoft kunde
-
Dass VS 2008 manchmal langsam wird, kenne ich. Der Wizzard brauchte bei mir 5 Minutes zum Erscheinen, ein leeres Projekt zu erstellen sogar eine halbe Stunde (ohne andere Programme o.ä. offen zu haben)
Ich hab alles probiert, aber erst seit einem Neuaufsetzen mit Windows 7 ist VS schnell. Nur doof, dass der RC von VS 2010 nicht die erhoffte Geschwindigkeit hat und VS somit noch langsamer wird. Mit VS 2008 bin ich jetzt (wos schnell geht) voll zufrieden.Nimm doch eine einfache IDE wie Code::Blocks oder (entgegen aller, die jetzt aufschreien) Dev-C++ mit einer neuen MinGW-Version. Für Anfänger reicht das absolut.
-
Ad aCTa schrieb:
Dass VS 2008 manchmal langsam wird, kenne ich. Der Wizzard brauchte bei mir 5 Minutes zum Erscheinen, ein leeres Projekt zu erstellen sogar eine halbe Stunde (ohne andere Programme o.ä. offen zu haben)
Wow! Hast du das auf 'nem 386er laufen gehabt, oder wie?
Also solche Probleme habe ich noch nie gehabt (wenn auch genug andere...).
-
Nö, war Hammersmith mit 2GB DDR2 RAM und Pentium D 3 GHz und WinXP SP3.