GetLocalHostAdress --> Lokale IP-Adresse eines erstellten Servers ausgeben
-
Hallo zusammen
Zunächst etwas zu meinem Projekt: Ein Client soll mit einem Server kommunizieren können. Soweit ja eig kein Problem. Der Server besteht aus einem Dialog, in dem die Einstellungen festgelegt werden können und bei Klick auf den Button "Server starten" wird der Server initialisiert. Arbeiten tu ich mit DirectPlay.
Jetzt sollen die Daten/Eigenschaften des Servers wieder im Dialog ausgegeben werden. Zunächst der Name, dann die IP-Adresse. Und genau da liegt das Problem: Ich hatte vor die IP-Adresse in ein char-Array zu kopieren und dann in eine EditBox zu schreiben:PDIRECTPLAY8ADDRESS adr = 0; DWORD anza = 1; . . . server->GetLocalHostAddresses(&adr, &anza, 0); adr->GetComponentByName( DPNA_KEY_HOSTNAME, buf, &buflen, &type); DXUtil_ConvertWideStringToAnsi( hostname, buf, 64);
Beim Kompilieren bekomm ich jetzt jedoch foglende Meldung:
"Unbehandelte Ausnahme bei 0x00dada37 in applikation.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000."Ich hoffe ich hab jetzt alles wichtige gesagt
Danke für jede hilfreiche Antwort
-
Du überprüfst ja nicht auf Fehler oder ob einer der zeiger die zu bekommst 0 ist. Da wundert mich das nicht.