Problem Visual Studio C++ mit Generierung einer MFC Klasse von ActiveX



  • Hallo,

    habe kleines Problem mit VS (ausprobiert bis jetzt mit VS 2005 und VS 2010).
    Benutzte Sprache ist C++.

    Ich habe über neues erstes Projekt ein ActiveX Control durch den Wizard erzeugen lassen. Dann fügte ich irgendeine Propety ebenfalls duch den Wizard ein. Lasse es übersetzen und sogar Testen. Alles prima.
    Ich mache ein neunes zweites Container Projekt (einfaches Dialog). Mit Wizard möchte ich jetzt die Wrapper Klasse für den ActiveX Control generieren lassen. Dazu gehe ich auf Menü "Projekt/Add Class" und wähle "MFC from ActiveX Control" aus. Suche mein vorhin erstelltes und registriertes ActiveX aus.

    Jetzt kommt der Fehler:
    In der Wrapper Klasse sind keine Propeties zu findes. Nur die Methoden werden erzeugt. Dieses gilt, so habe ich festgestellt, nur für meine OCX Controls. Andere fremde machen es aber richtig was ich nicht genau verstehe. Jetzt kommt aber noch was dazu: wenn ich das OCX jedoch auf einen Dialog einfüge und davon eine Variable erzege dann ist die Wrapper Klasse vollständigt. 😕

    Kennt das jemand von euch?

    Gruss
    Michael


Log in to reply