C zu C++ - Einfacherer Übergang?
-
veritySeeker schrieb:
Janjan schrieb:
Falsch. Einfach nur falsch..
Du meinst also, man sollte doch zuerst C lernen?
Etwas mehr solltest Du schon dazu schreiben.Janjan mag C nicht und ist wohl der Meinung, man solle C gar nicht lernen, weder einzeln noch mit C++ mit.
-
zum Beispiel schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
std::string ist ein Helferlein um den Umgang mit rohen char* zu vereinfachen.
ja, und wie erklärt man das einem C++ noob, ohne auf C zurückzugreifen ?
Wer sagt denn, dass man nicht auf C zurückgreifen darf? Wie schon erwähnt finden sehr viele Dinge aus C weiterhin Anwendung in C++. Aber für sehr viele Dinge gibt es eben auch Alternativen.
-
namespace invader schrieb:
veritySeeker schrieb:
Janjan schrieb:
Etwas mehr solltest Du schon dazu schreiben.Janjan mag C nicht und ist wohl der Meinung, man solle C gar nicht lernen, weder einzeln noch mit C++ mit.
Stimmt nur zum Teil. Ich mag C in der Tat nicht, bin trotzdem der Auffassung man sollte es lernen. Ich bin auch der Meinung, man sollte Assembler lernen. Alleine um ein Gefühl und Wissen darüber zu kriegen, was im Hintergrund bei "höheren Sprachen" passiert.
-
zum Beispiel schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
"das könnt Ihr jetzt mal nicht verstehen" oder wie
Wie erklaerst du jemanden in C++ was eine Funktion ist?
Du sagst: das ist eine Funktion:
void foo() {}
Wie erklaerst du jemanden in C++ was ein string ist?
Du sagst: das ist ein String:char const* str="hallo welt";
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Da muss man kein C erwaehnen. "hallo welt" ist nunmal einchar const*
.Ist es etwa kein C++ weil ich einen char* habe? Dann ist es unmoeglich C++ code zu schreiben denn jede C++ Anwendung hat char*.
-
zum Beispiel schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Denn ein String in C++ ist nunmal ein char*.
über diesen Satz muß ich erst meditieren
Bis dahin:
Shade Of Mine schrieb:
"das könnt Ihr jetzt mal nicht verstehen" oder wie
Nach dieser Logik müsste man einem Java Programmierer zuerst C erklären, weil er float, double, int, usw. in seinem Programm benutzt
Es gibt nicht nur die Programmiersprache C, welche mit rohen Zeigern umgeht. Man muss doch jemandem nicht gleich ganz C erklären, nur weil man rohe Zeiger verwendet. Was ist denn das für eine seltsame und beschränkte Logik?
@namespace invader,
Eine Frage:
Jemand, welcher C++ gut findet und C++ verteidigt, welcher aber durchaus kritische Dinge an C++ sieht, nur nicht die deinigen, ist für dich automatisch ein C++ Enthusiast und Fanboy, da man C++ schliesslich objektiv einfach nicht gut finden kann?@All,
Geht es nur mir so, oder kommen immer nur Leute aus anderen Sprachen in dieses C++ Forum, um C++ an Stellen zu kritisieren, wo man nur merkt, dass sie C++ gar nicht richtig können? Ich bin auch in ein paar Java & C# Foren unterwegs, sehe dort aber eigentlich nie Leute aus der C++ Ecke vorbeikommen, um mit völligem Unwissen über diese Sprachen zu lästern. Ist das Neid, weil sie nicht in der Lage waren, C++ zu verstehen?Grüssli
-
Dravere schrieb:
@namespace invader,
Eine Frage:
Jemand, welcher C++ gut findet und C++ verteidigt, welcher aber durchaus kritische Dinge an C++ sieht, nur nicht die deinigen, ist für dich automatisch ein C++ Enthusiast und Fanboy, da man C++ schliesslich objektiv einfach nicht gut finden kann?Nein (bzw. allenfalls ein Enthusiast, was ja nichts schlechtes ist). Aber wenn Leute mit anderer Meinung als Trolle beschimpft oder ihnen Inkompetenz oder Unkenntnis von C++ vorgeworfen wird, hat das nichts mehr mit sachlicher Argumentation zu tun.
Geht es nur mir so, oder kommen immer nur Leute aus anderen Sprachen in dieses C++ Forum
Das hier ist kein C++-Forum, sondern ein Forum über C und C++ (und noch einiges anderes). Das C++-Unterforum befindet sich hier.
-
Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Janjan schrieb:
veritySeeker schrieb:
Janjan schrieb:
veritySeeker schrieb:
Wer C++ lernt, lernt C gleich mit.
Etwas mehr solltest Du schon dazu schreiben.Damit meine ich, dass man C nicht gleich mit lernt, wenn man C++ lernt. Ist auch gar nicht notwendig. printf, malloc und all den restlichen C müll kann man getrost weglassen.
Masha'Allah ist C Bestandteil von C++, denn sonst würde viel fehlen.
Du lernst ganz automatisch C, wenn Du C++ lernst. printf und malloc sind nur Funktionen, kein Bestandteil der Programmiersprache.Barakallah Feek
-
veritySeeker schrieb:
Masha'Allah
Gesundheit.
veritySeeker schrieb:
printf und malloc sind nur Funktionen, kein Bestandteil der Programmiersprache.
Die Standardbibliothek ist Teil der Sprache.
-
Dravere schrieb:
@All,
Geht es nur mir so, oder kommen immer nur Leute aus anderen Sprachen in dieses C++ Forum, um C++ an Stellen zu kritisieren, wo man nur merkt, dass sie C++ gar nicht richtig können? Ich bin auch in ein paar Java & C# Foren unterwegs, sehe dort aber eigentlich nie Leute aus der C++ Ecke vorbeikommen, um mit völligem Unwissen über diese Sprachen zu lästern. Ist das Neid, weil sie nicht in der Lage waren, C++ zu verstehen?Was auch immer "Leute aus anderen Sprachen" sind. Es gibt auch genügent Leute mit Ahnung, die über C++ Lästern, auch wenn es hier keiner wahr haben will.
-
Assalamu Alaikum Janjan,
Janjan schrieb:
veritySeeker schrieb:
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum! Sprachdefinition und mitgelieferte Libraries sind verschiedene Dinge, Subhanallah!
Möge Allah Dich rechtleiten und Dir deinen Hochmut vergeben.
-
-
Leerzeichen entfernen.
-
Janjan,
daß Du den Gesandten Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam beleidigst, macht Dich nicht glaubwürdiger.
Ich werde für Dich beten, Allahu Akbar!
-
veritySeeker schrieb:
Janjan schrieb:
veritySeeker schrieb:
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum! Sprachdefinition und mitgelieferte Libraries sind verschiedene Dinge, Subhanallah!
Das stimmt, aber zu einer Programmiersprache gehört mehr als nur die reine Sprachsyntaxdefinition, sondern z.B. auch die Definition der Standardbibliotheken. Kein Mensch würde z.B. C lernen, ohne sich mit der Standardbibliothek auseinander zu setzen und wenn es nur für elementare Dinge wie printf oder malloc ist. Wo du natürlich Recht hast, ist aber, dass man mit C++ Kentnisses relativ gut C lernen kann, da die Syntax weitgehend gleich ist und man nur ein paar Dinge vergessen muss ;). Die C-Standardbibliothek muss man aber u.U. erst lernen.
-
roooooolfffffff schrieb:
Was auch immer "Leute aus anderen Sprachen" sind. Es gibt auch genügent Leute mit Ahnung, die über C++ Lästern, auch wenn es hier keiner wahr haben will.
Eben nicht. Jemand der Ahnung von C++ hat, lästert nicht über die Sprache, sondern macht konstruktive Kritik. Wenn jemand einfach nur lästert, ist er anscheinend nicht in der Lage, konstruktive Kritik zu machen und wahrscheinlich deswegen, weil er einfach die Sprache nicht genügend versteht, um sinnvolle Kritik zu üben.
Es gibt einige auch in diesem Forum, welche C++ konstruktiv kritisieren. Um ehrlich zu sein, ist mir nicht bekannt, dass irgendeiner Teil dieser Diskussion, welcher C++ verteidigt, nicht auch schon C++ kritisiert hat. Aber das was namespace invader macht, ist nichts anderes als lästern. Und viele seiner Aussagen sind völliger Schmarn, wie schon mehrfach aufgezeigt wurde. Zum Teil auch eine absolute Doppelmoral. Das ist einfach nur C++ Bashing.namespace invader schrieb:
Nein (bzw. allenfalls ein Enthusiast, was ja nichts schlechtes ist). Aber wenn Leute mit anderer Meinung als Trolle beschimpft oder ihnen Inkompetenz oder Unkenntnis von C++ vorgeworfen wird, hat das nichts mehr mit sachlicher Argumentation zu tun.
Naja, du willst mir aber nicht sagen, dass du sachliche Aussagen über C++ gemacht hast? Vor allem deine ersten Beiträge sind in keiner Weise sachlich gehalten. Und danach wurde dir schon mehrfach aufgezeigt, dass du eher wenig Ahnung hast oder mit einer völlig unsachlichen Doppelmoral vorgegangen bist.
Es gab bis anhin viele Leute, welche Kritik an C++ geübt haben, aber nicht als Trolle angesehen wurden. Man war womöglich gar nicht mit ihrer Kritik einverstanden, aber sie war sachlich und konstruktiv gehalten.namespace invader schrieb:
Geht es nur mir so, oder kommen immer nur Leute aus anderen Sprachen in dieses C++ Forum
Das hier ist kein C++-Forum, sondern ein Forum über C und C++ (und noch einiges anderes). Das C++-Unterforum befindet sich hier.
Moment, moment. Wir sind hier im c-plusplus.de Forum von der deutschen C++ Community. Und du sagst mir, dass dies kein C++ Forum ist? Sehr interessante Ansichten hast du ...
Grüssli
-
Dravere schrieb:
roooooolfffffff schrieb:
Was auch immer "Leute aus anderen Sprachen" sind. Es gibt auch genügent Leute mit Ahnung, die über C++ Lästern, auch wenn es hier keiner wahr haben will.
Eben nicht. Jemand der Ahnung von C++ hat, lästert nicht über die Sprache, sondern macht konstruktive Kritik. Wenn jemand einfach nur lästert, ist er anscheinend nicht in der Lage, konstruktive Kritik zu machen und wahrscheinlich deswegen, weil er einfach die Sprache nicht genügend versteht, um sinnvolle Kritik zu üben.
Nein, lästern kann man auch, wenn man die Sprache versteht, man muss nicht immer schön konstruktive Kritik äußern. Und namespace invaders Zeug hab ich nicht gelesen...
-
Dravere schrieb:
Moment, moment. Wir sind hier im c-plusplus.de Forum von der deutschen C++ Community. Und du sagst mir, dass dies kein C++ Forum ist? Sehr interessante Ansichten hast du ...
schu doch mal wie groß im logo das C und wie klein im vergleich dazu das ++
leider ist mir kein reines c forum bekannt, daher muß ich mich hier rumtreiben
lg lolo
-
Dravere schrieb:
Hmm. In Wahrheit ist das ungefähr so:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1255701929000/00927/Reise_asterix_karte_927258g.jpg
-
mngbd:
Wenn ich die Gleichung in Deiner Signatur umstelle, kommt 0=1 raus.
-
veritySeeker schrieb:
mngbd:
Wenn ich die Gleichung in Deiner Signatur umstelle, kommt 0=1 raus.Das täuscht, die beiden x sehen nur von außen gleich aus - das zweite x von links hat eine anonyme -1 zugewiesen bekommen.
Wie man Integer anonymisiert guckst du hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-264594-and-start-is-0.html