Tri tra trullala... - Polizei

• scrub schrieb:

Ein Indikator für Angst, ja. Aber woher willst du wissen, woher die kommt?

Bei normalen Leuten aus schlechtem Gewissen. Bei den gefimten Moped-Rasern und anscheinen Dir Dir aus Dummheit.
    Klar, die Dummen machen der Polizei Mehrarbeit. Das macht aus dem Beweis nur einen Indikator. Und hier wäre es richtig, wenn zum Beispiel diese Moped-Raser den Einsatz aus eigener Tasche zahlen müßten, statt uns auf dem Säckel zu liegen.

• Welcher normale Mensch hat den bitte Angst vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei?
    Sollte das doch der Fall sein ist dieser ja wohl nicht geeignet für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr.

• scrub schrieb:

Man kann auch unschuldig sein und aus Angst vor der Polizei flüchten. Flucht beweist gar nichts.

Klar. Man sollte auch davon ausgehen, dass der arabisch gekleidete Mann mit Sprengstoffgürtel in der Fußgängerzone nicht vorhat ihn zu zünden!

• Tippo schrieb:

Welcher normale Mensch hat den bitte Angst vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei?

Bei uns gibt es spaßige "Verkehrskontrollen": Eine halbe Hundertschaft verteilt sich mit etlichen Autos längs der Ortsdurchgangsstraße und eine Zweischaft davon winkt einen heraus und bevor man richtig steht, sagen sie schon "Gurtkontrolle. Alles OK. Sie können weiterfahren."
    Bei uns fliegen auch gelegentlich spaßige Hubschrauber gemächlich übers Tal. Die kann man anlocken, indem man verdächtig um sein Haus schleicht. Und wenn man dann genug Spaß hatte, kann man sie wieder wegschicken, indem man seine Haustüre aufschließt.

• volkard schrieb:

Tippo schrieb:

Welcher normale Mensch hat den bitte Angst vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei?

Bei uns gibt es spaßige "Verkehrskontrollen": Eine halbe Hundertschaft verteilt sich mit etlichen Autos längs der Ortsdurchgangsstraße und eine Zweischaft davon winkt einen heraus und bevor man richtig steht, sagen sie schon "Gurtkontrolle. Alles OK. Sie können weiterfahren."
    Bei uns fliegen auch gelegentlich spaßige Hubschrauber gemächlich übers Tal. Die kann man anlocken, indem man verdächtig um sein Haus schleicht. Und wenn man dann genug Spaß hatte, kann man sie wieder wegschicken, indem man seine Haustüre aufschließt.

Bei uns war oft "Verkehrswoche". Da die Verkehrspolizei ja nicht gerade eine konspirative Truppenverschiebung durchfuehrt, war es immer zwei Tage vorher bekannt.
    Da ist der ganze VW-Club immer vorsorglich zu Fuss gegangen 😃

• Lol mal ehrlich, wer scheisst sich aus Angst so in die Hose dass er vor der Polizei abhaut, wenn er nichts gemacht hat? Imo nicht realistisch.

• *spekulier*:
    Nun, vielleicht jemand mit einem Trauma oder einem anderen fuer die Teilnahme am Strassenverkehr hinderlichen Knacks in der Birne.
    Ob so jemand dann aber ueberhaupt noch einen Lappen haben sollte...?

• TravisG schrieb:

Lol mal ehrlich, wer scheisst sich aus Angst so in die Hose dass er vor der Polizei abhaut, wenn er nichts gemacht hat? Imo nicht realistisch.

Wenn ich eine andere Auspuffanlage mit 35PS hätte, würde ich auch abhauen.

• Und wenn ich eine Auspuffanlage mit 35PS hätte, würde ich den Motor rauswerfen, denn der hat viel zu viele komplizierte Teile, muß dauernd repariert werden und braucht viel Benzin.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

TravisG schrieb:

Lol mal ehrlich, wer scheisst sich aus Angst so in die Hose dass er vor der Polizei abhaut, wenn er nichts gemacht hat? Imo nicht realistisch.

Wenn ich eine andere Auspuffanlage mit 35PS hätte, würde ich auch abhauen.

Um dann anderer Leute Leben bei einer Verfolgungsjagd aufs Spiel zu setzten.
    Warum regst du dich an dieser Stelle über die Polizei auf, wenn du so denkst?

• Vielleicht, weil er ein kleiner Egomane ist? 😕

• Ich fahre nun seit einem Jahr unfallfrei. Und bei Passanten fahre ich schon vorsichtig.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Ich fahre nun seit einem Jahr unfallfrei. Und bei Passanten fahre ich schon vorsichtig.

Trotzdem sollst auch Du hin und wieder überprüft werden. Vielleicht ist ja der Auspuff zu laut und nervt die Nachbarn?

• Hum... ob das wohl Ironie war *am Kopf kratz*
    Naja ich weiß nicht, war ja so oder so unlustig :p

• [quote="Kóyaánasqatsi"]Ich fahre nun seit einem Jahr unfallfrei. [quote]

Welch überaus lange Zeit. Respekt 👍

• volkard schrieb:

Und hier wäre es richtig, wenn zum Beispiel diese Moped-Raser den Einsatz aus eigener Tasche zahlen müßten, statt uns auf dem Säckel zu liegen.

Das Kontrollieren von Verdächtigen und Jagen von Flüchtenden gehört zu ihren normalen Berufspflichten. Da ist also nichts, was extra bezahlt werden müsste.

Außerdem weckt ein Flüchtender ihren Jagdtrieb d.h manche Polizisten haben durchaus Spaß an einer Verfolgungsjagd. Zudem wissen sie, daß sie die Stärkeren sind und das Recht auf ihrer Seite haben, wie ein Rudel Hunde, daß hinter einem Hasen her ist. :p

• Z schrieb:

volkard schrieb:

Und hier wäre es richtig, wenn zum Beispiel diese Moped-Raser den Einsatz aus eigener Tasche zahlen müßten, statt uns auf dem Säckel zu liegen.

Das Kontrollieren von Verdächtigen und Jagen von Flüchtenden gehört zu ihren normalen Berufspflichten. Da ist also nichts, was extra bezahlt werden müsste.

Das ist kein Grund, keine Gebühr zu verlangen.

• Mr. N schrieb:

Z schrieb:

volkard schrieb:

Das ist kein Grund, keine Gebühr zu verlangen.

Ja, das siehst Du völlig richtig. 😃 Gebühren kann man für alles Mögliche verlangen. Wenn Dich die Polizei anhält und nach Führerschein und Fahrzeugschein fragt, könnten sie auch eine Gebühr dafür verlangen. Denn schließlich liegt es ja wohl an Dir, daß sie gerade bei Dir eine Verkehrskontrolle durchführen und nicht bei jemand anderem.

Wenn sie nachsehen, ob Du auch Warndreieck und Verbandskasten dabei hast, macht das nochmal jeweils 1€ extra. Was hälst Du davon?

• Man muß auch viel Geld zahlen, wenn gegen den eigenen Willen das Auto abgeschkleppt wird. Wenn man in die Ausnüchterungszelle gefangen wird, obwohl man sich noch am Boden festhalten konnte. Wenn die Straße vorm Haus 'modernisiert' wird. Bei den Mopeddeppen könnte man ja die Gebühren erst erheben, wenn trotz Tatüütataa und Blaulicht weitergeflohen wird.

• volkard schrieb:

Man muß auch viel Geld zahlen, wenn gegen den eigenen Willen das Auto abgeschkleppt wird. Wenn man in die Ausnüchterungszelle gefangen wird, obwohl man sich noch am Boden festhalten konnte. Wenn die Straße vorm Haus 'modernisiert' wird. Bei den Mopeddeppen könnte man ja die Gebühren erst erheben, wenn trotz Tatüütataa und Blaulicht weitergeflohen wird.

Wie wär's denn, wenn die Notrufnummer 110 kostenpflichtig wäre, sagen wir so etwa 8.59€/Minute? Oder Schrittzähler am Handgelenk des Polizisten, so daß auch Schläge korrekt abgerechnet werden können?

Da eröffnen sich völlig neue Geschäftsmodelle für unsere Staatsdiener im Außendienst. 😃

Anmelden zum Antworten