Versteckte Anwendung wieder sichtbar machen

• hi,

die keydll.lib gibt's die extra oder sollte die beim compillieren der dll erstellt werden?
    bei mir habe ich folgendes:

keydll.dll
    keydll.mak
    keydll.h
    keydll.cpp
    keydll.tds
    keydll.ils
    keydll.ild
    keydll.~ca
    keydll.~ma

(glaub' das waren alle. jedenfalls keine .lib-datei)!

Lg,
    drummi

• Hallo,

In der Projektverwaltung sollte es in etwa so aussehen ( am Beispiel BCB3 ):

-ProjectGroup1
     |
     |---hookproject.cpp
     |   |
     |   -- k_hook
     |   |   |
     |   |   - k_hook.cpp
     |   |   | 
     |   |   - KeyHookForm
     |   |
     |   -- keydll.lib
     |   
      ---keydll
         |
         --keydll.cpp

Im DLL-Projekt muss unter Projektoptionen/Linker ein Haken bei Importbibliothek erzeugen gesetzt werden.

Obige Bezeichnungen stimmen glaube ich nicht mit dem O-Code überein, das Prinzip soll nur verdeutlicht werden 😉

mfg
    kpeter

• hmmm...

ich hab' da jetzt mal geguckt, aber bei der version 1 gibt's den Menüpunkt Importbibliothek erzeugen nicht.

Kennt sich vielleicht jemand mit der Version 1 aus?

Lg,
    drummi

• ohne es genau zu wissen, vermute ich instinktiv, dass es mit der Version 1 nicht so einfach werden wird, oder gar nicht geht, oder Du nicht über das Wissen verfügst den bestehenden Code auf Deine Bedürfnisse anzupassen (ist nicht bös gemeint);
    Was spricht den gegen ein TrayIcon? Nur um eine Anwendung sichtbar zu setzen einen Tastaturhook zu nutzen, finde ich persönlich ala Kanonen auf Spatzen.

• Rostfrei[] schrieb:

Nur um eine Anwendung sichtbar zu setzen einen Tastaturhook zu nutzen, finde ich persönlich ala Kanonen auf Spatzen.

Mehr als das: es ist schlichtweg ungebührlich, so etwas zu machen. Solche Programme leben bei mir nicht lange.

drummi schrieb:

Kennt sich vielleicht jemand mit der Version 1 aus?

C++Builder 1 ist 13 Jahre alt. Ein Upgrade ist mehr als überfällig.

Anmelden zum Antworten