SDL: Menü im Fenster in der Windowsversion
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Die SDL ist ja plattformunabhängig und das Fenster für den Output wird von der SDL selbst zusammengebaut:
#include <iostream> #include <SDL/SDL.h> using namespace std; #ifdef _WIN32 #undef main #endif int main() { SDL_Surface *screen; if (SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO) == -1) { cout << "Can't init SDL: "<< SDL_GetError(); exit(1); } atexit(SDL_Quit); screen = SDL_SetVideoMode(640, 480, 16, SDL_HWSURFACE); if (screen == NULL) { cout << "Can't set video mode: " << SDL_GetError(); exit(1); } SDL_Delay(3000); SDL_Quit(); }
Mich würde jetzt mal interessieren: Kann man diesem Fenster in der Windows-Version ein Menü und die entsprechende Prozessfunktion zum Verarbeiten der Menüklicks hinzufügen?
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du meinst diese grauen Menus wie "Datei - Bearbeiten - Ansicht" usw unter der Fensterleite mit dem Programmnamen?
SDL selbt kann ausser Vollbild, Text im blauen Balken & Icon ändern glaube nicht viel mit dem Fenster machen.
vielleicht hilfreich:
http://gpwiki.org/forums/viewtopic.php?t=1582
http://cboard.cprogramming.com/windows-programming/46069-sdl-windows.html
http://www.wxwidgets.org/
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