[gelöst] DirectX SDK in Visual Studio 2010 einbinden

• Ich habe nochmal etwas in der MSDN Library rumgesucht und gefunden wo ich denn diese Datei oder den Verweis eingeben muss.

Trotzdem funktioniert es leider noch nicht.

Hier ist noch einmal die exakte Fehlermeldung aus Visual Studio 2010:

Error	1	error LNK2019: unresolved external symbol _WinMain@16 referenced in function ___tmainCRTStartup	
    C:\Users\Heiner\Documents\Visual Studio 2010\Projects\win32 test\win32 test\MSVCRTD.lib(crtexew.obj)

Hmm... jetzt sieht es so aus als ob funktionieren würde. Aber anstatt ein Programm zu öffnen erhalte ich folgende Meldung

'win32 test.exe': Loaded 'C:\Users\Heiner\Documents\Visual Studio 2010\Projects\win32 test\Debug\win32 test.exe', Symbols loaded.
    'win32 test.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll', Cannot find or open the PDB file
    'win32 test.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll', Cannot find or open the PDB file
    'win32 test.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll', Cannot find or open the PDB file
    'win32 test.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\msvcp100d.dll', Symbols loaded.
    'win32 test.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\msvcr100d.dll', Symbols loaded.
    The program '[1832] win32 test.exe: Native' has exited with code 0 (0x0).

• Was hat das mit DX zu tun? Du hast das Symbol _WinMain@16 nicht definiert. Und RTFM! f'`8k

Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)

• Versuchs mal bei Linker->Input->Force Symbol References

• TGGC schrieb:

Was hat das mit DX zu tun? Du hast das Symbol _WinMain@16 nicht definiert. Und RTFM! f'`8k

Das ist eine CRT Funktion. Die muss er auch nicht definieren.

• Danke für die Antworten und vor allem an this->that!!

Jetzt funktioniert es und läuft flüssig.

Danke! 👍

• this->that schrieb:

TGGC schrieb:

Was hat das mit DX zu tun? Du hast das Symbol _WinMain@16 nicht definiert. Und RTFM! f'`8k

Ok, du bitte auch RTFM. f'`8k

• TGGC schrieb:

this->that schrieb:

TGGC schrieb:

Ok, du bitte auch RTFM. f'`8k

Nicht helfen aber große Fresse. TGGC wie man ihn kennt.

• Nichts erklaeren und c&p Coder ranzuechten. Naja, ob du immer so bist, weiss ich nicht, ich weiss nicht, das du Walnut_Burl dann bestimmt bald wieder "helfen" darfst. f'`8k

• TGGC schrieb:

Nichts erklaeren und c&p Coder ranzuechten. Naja, ob du immer so bist, weiss ich nicht, ich weiss nicht, das du Walnut_Burl dann bestimmt bald wieder "helfen" darfst. f'`8k

Ich habe jetzt nicht verstanden was du damit ausdrücken wolltest, aber this->that hat mir geholfen und gut ist!
    Jetzt funktioniert es und ich bin ihm sehr dankbar und dann muss man nicht noch solch einen Kommentar ablassen 😉

• Ist doch nett von mir, ihn auf seine Fehler hinzuweisen. Vielleicht merkt er es sich ja und macht es beim naechsten Mal besser. f'`8k

Autocogito

Anmelden zum Antworten