ZFX-Action: 2D-Game-Contest
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Vielleicht interessiert das ja hier den einen oder anderen Entwickler: http://zfx.info/viewtopic.php?f=6&t=682&p=7926#p7926 .
Falls ich das im falschen Forum gepostet haben sollte: tschuldigung, das war kiene absicht.Gruß Kimmi
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Schade. Wenn das mit dem Preis etwas konkreter wäre und nicht nur ein "vielleicht", wäre ich ziemlich motiviert dazu mein derzeitiges Projekt für nen Monat zur Seite zu legen.
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Der Preis wird ein Buchpreis sein. Wir konnten uns nur noch nicht auf den genauen Titel einigen.
Gruß Kimmi
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So, die ersten Projekte zeigen bereits ihre Fortschritte. Wer mal einen Blick da hineinwerfen möchte, kann das hier http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=700 und hier http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=698 tun.
Als Sprachen werden unter anderem Python und C# eingesetzt. Ich bin schon gespannt, was noch alles an Einsendungen kommt.
Interessierte können natürlich noch immer mitmachen: http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=688 .
Und hier findet ihr die Teilnahmebedingungen: http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=684 .Gruß Kimmi
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Juhu, wir sind hier: http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=736
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So, der Einsendeschluss ist durch und wir haben so einige Beiträge von Mitgliedern erhalten und es sind sehr interessante Projekte dabei. Ansehen und Abstimmen kann man die hier:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=753.
Allerdings muss man sich bei der ZFX-Community anmelden, um mit abstimmen zu können. So wollen wir Mehrfach-Abstimmungen verhindern, da bitte ich um euer Verständnis.
Nach 2 Wochen wird der Abstimmungssieger den gestifteten Buchpreis erhalten.Gruß Kimmi
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Es gibt mittlerweile die 4. ZFX-Action: http://zfx.info/viewtopic.php?f=36&t=1409 .
Da meine nun 2 1/2 Monate alte Tochter bei mir einen akuten Schlafmangel ausgelöst hat, habe ich leider vergessen, hier davon rechtzeitig zu berichten. Dementsprechend ist der Einsendeschluß bereits durch. Aber abstimmen und die Spiele spielen kann man.Gruß Kimmi
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kimmi schrieb:
Da meine nun 2 1/2 Monate alte Tochter...
auch wenn das nicht das richtige forum ist (ich hoffe der moderator verhaut mich deswegen nicht), GRATULIERE zum release!
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Muss auf einem durchschnittlichen Rechner mit Windows XP SP3 mit Hardware der DX9-Klasse ohne GamePad oder Joystick lauffaehig sein.
Das nervt mich grade. OpenGL3 ist leider nur auf DX10 Hardare verfügbar.
Warum diese Beschränkung eigentlich? Ich finde in einem Programmierer-Forum könnte man durchaus DX10 Hardware erlauben. Jetzt müsste ich quasi einen 2ten Renderpfad erst schreiben damit es funktioniert.
Und warum ohne Gamepad oder Jostick? Zumindest ein Gamepad hat doch heutzutage jeder. Ich bin zwar auch ein Tastaturfan, aber der Sinn erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
Nicht böse gemeint, aber meine Meinung.
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der sinn ist offensichtlich damit auch die ohne dx10 karte und ohne pad es testen und bewerten koennen.
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@Scorcher24:
Ich hab' z.B. weder ne DX10 Karte noch ein Gamepad.
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laut den steam stats (und die duerften nur spieler wiederspiegeln), haben fast 40% keine dx10/dx11 hardware.
zudem duerften die wenigsten ein pad am pc haben, das normale x360-pad geht on default nicht (wenn man sich nicht einen extra empfaenger kauft), nur die kabel version und was spielt man sonst am PC mit pad, dass man sich extra eines kaufen wuerde?