Spielinternes auslesen
-
Guten Morgen Leute,
mich würde mal interesieren wie man aus bereits vorcompilierten Spielen Daten gewinnt, wie die Absoulte Position einer Spielfigur/eines Spielers. Oder verschiedene Aktionen etc.
Ich selber würde gerne das schon recht alte Spiel Gothic I Mutliplayer fähig machen. Mein Projekt besteht derzeit aus einem Server - Clienten Script, über winsocks und diese Informationen exportiere ich an verschiedene Callbacks in meinem Lua Script, das ich mittels Lua library´s in C++ 'verwirklicht' habe.
Als nächstes hatte ich den Ausbau meines Winsocks Systems geplant mit einem Interface mit Eingabe einer Ip Adresse + Port. Wäre dankbar für jeden TippGruß Jason
-
Für sowas musst du die Adressen jeder einzelnen Variable (gaaaaanz viel) finden. Diese ändern sich aber jedesmal, wenn das Programm (Gothic 1) startet.
Das zu lösen ist die erste Hürde.Du willst praktisch im "Server" einen Character einfügen, der vom "Client" gesteuert wird (und umgekehrt)? Also synchronisieren. Wie bringst du Gothic dazu, die Steuerung abzugeben und sich nicht um den Character zu kümmern?
Außerdem muss alles von Server wieder auf den Client.Ohne Gothic-Sourcecode: Vergiss es!
-
Mhm...es gibt Seiten die solche Adressen zur Verfügung stellen,
wie genau könnte ich den sowas verwirklichen.Lieber Gruß Jason
-
Die Spielfigur reicht nicht, es müssten ja auch alle NPCs und Gegner Synchronisiert werden, was auch nen ganz hcönen Aufwand bedeuten würde.