[D3DX11 Effect] ID3D11Effect::GetVariableByName() eindeutig?
-
Hallöle,
Ich wollte mal fragen, ob die im Titel benannte Methode für einen eindeutigen Variablennamen immer den selben Pointer zurückgibt, oder jeweils eine neue Referenz erstellt und man immen einen anderen Pointer erhält, wenn man auf die Variable durch diese Methode mehrmals zugreifen will.
Gruß,
Azra
-
- Warum musst du das wissen? (irgendwelche Pointervergleiche erscheinen mir da spontan nicht sinnvoll)
- Nachdem der Code beim SDK dabei ist kannst du einfach nachschauen
(Die Antwort lautet übrigens: Ja, immer den selben)
-
Dann wäre jetzt noch interessant, ob der Referenzzähler erhöht wird.
Wäre eigentlich Kacke, wenn nicht.
-
Wird er nicht. Möchtest du wirklich für jeden Aufruf von GetVariable*() später einmal Release() aufrufen müssen!?
-
Wie dot schon gesagt hat, wird es nicht (wäre auch sinnfrei). Das hättest du übrigens auch ganz leicht mit einem Test selber rausfinden können...